Portierung meiner bisherigen ISDN Nummern zu Purtel

nein! gemeint ist wirklich JEDE MSN
 
das ist ein wirklich stolzer Preis, eures Carrier's. Womit man soetwas wohl rechtfertigt, für 5 Minuten Arbeit.
 
:-D irgendwie habe ich damit gerechnet

- die technische Portierung dauert selbst bei Eingabe der Befehlssyntax von Hand keine 5 Minuten
- die Arbeit, mit Beantragung der Portierungsdaten (Formulare) ca 15 Minuten
- e.v. Portierungsfehler mit der Telekom (Fehler behebung) im durchschnitt ca 15

Das alles pro Anschluß, egal ob 1 oder 10 Rufnummern. Mit 49 € wäre so ein Betrag ok, finde ich. Aber das ganze für jede Rufnummer im extrem Fall 490 €, daß ist (nix gegen Purtel) Wucher !!

Wenn du zu einem anderen Carrier wechseln würdest, bezahlst du die auch nicht, und der Carrier bezahlt die auch nicht.
 
ich Arbeite bei einem Carrier, direkt an der EWSD (Vermittlungsstelle)
 
voipfone.de hat folgendes geschrieben:Die Portierung ist für unsere nikotel Kunden kostenlos. Nikotel berechnet keine Gebühren für die erste Rufnummer. Jeder weitere wird mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 3¤ berechnet.


Eine Portierung ist NIE kostenlos, denn die Carrier nehmen IMMER Geld dafür.

Hallo,

bitte GENAU lesen.
die Portierung ist von nikotel aus kostenlos. Es werden keine Portierungsgebühren berechnet. (für die erste Rufnummer).
Ob die "abgebenden Carrier" Gebühren verlangen ist individuell unterschiedlich und entzieht sich unserer Kenntnis.
Dass generell Kosten anfallen ist selbstverständlich - diese werden aber von nikotel aus nicht den nikotel-Kunden berechnet.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
der Unterschied zwischen Purtel und Nikotel:

Nikotel portiert nur Rufnummern, bietet keine Ortsnetzrufnummern Deutschland weit an. Purtel schon
 
voipfone.de schrieb:
voipfone.de hat folgendes geschrieben:Die Portierung ist für unsere nikotel Kunden kostenlos. Nikotel berechnet keine Gebühren für die erste Rufnummer. Jeder weitere wird mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 3¤ berechnet.


Eine Portierung ist NIE kostenlos, denn die Carrier nehmen IMMER Geld dafür.

Hallo,

bitte GENAU lesen.
die Portierung ist von nikotel aus kostenlos. Es werden keine Portierungsgebühren berechnet. (für die erste Rufnummer).
Ob die "abgebenden Carrier" Gebühren verlangen ist individuell unterschiedlich und entzieht sich unserer Kenntnis.
Dass generell Kosten anfallen ist selbstverständlich - diese werden aber von nikotel aus nicht den nikotel-Kunden berechnet.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])

Ich habe das genau gelesen. Darum schrieb ich ja sinngemäß: Man kann die Portierungskosten auch nicht an den Kunden weiter leiten, - dann muss aber gegenfinanziert werden, z.B. durch teure Deutschlandminuten für 1,78 ct/min etc.

Wir wollten diesen Weg, unter dem ja alle Kunden leiden nicht gehen, sondern sagen: Wer portieren will, der zahlt das selbst, und im Gegenzug kann über die gesamte Laufzeit für billige 1,00 ct/min mit sekundengenauer Abrechnung telefoniert werden.
 
Wie siehts dann eingentlich mit mehreren Nummern auf einem Acc auf? Wenn ich mir nen Premium Acc machen lassen, kann ich da mehre Nummern draufhaben sprich auch mehrere Telefone haben?
 
Jede Nummer ein separater Acount.
 
BlackSektor schrieb:
Hallo, folgende Situation ist bei mir gegeben. Mehrgeräteanschluß mit zehn MSN. Drei MSN werden aktiv genutzt. Die restlichen im Moment nicht. Zum 02.01.2005 hab ich bei der Telekom die Umwandlung in einen Analoganschluß beantragt. Die Nummer die ich behalten möchte hab ich denen auch schon mitgeteilt.

Also ich habe ähnliches vor und folgenden Plan:
(ohne Gewähr, weil noch nicht getestet!!)

1. Nicht Kündigen bei der T-Com (die Rufnummern fallen dan zurück an T-Com)
2.) Technikwechsel für eine MSN Rufnummer beauftragen (ISDN -> Analog). (Wichtig, wenn man DSL Hat, beauftragen, daß DSL an dem neuen Analog Anschluß bereitgestellt wird), Außderem: ISDN nicht kündigen,die verbleibenden Rufnr. bleiben dort aufgeschaltet, DSL: nicht notwendig.
3.) Portierung beauftragen beim VoIP Anbieter der Wahl (kommen wohl nur Nikotel und Purtel in Frage)

4.) Kosten: die T-Com konnte mir keinen Preis nennen, wird sich wohl irgendwo zwischen 60 und 90 Euro bewegen.

Auf jeden Fall sollte man sich vor der Schaltung vergewissern, daß die T-Com den Auftrag richtig aufgenommen hat, sonst sitzt man irgendwann ohne Rufnr. und Anschluß da ....

Ich werde das im Januar so beauftragen und dann gelegetnlich mal berichten, wie es gelaufen ist.
Allerdings kommt Purtel für mich nur in Frage, wenn die noch etwas an ihren Portierungspreisen tuen.
 
Hi@all,

ich finde bei diesem ganzen hin und her blickt man gar nicht mehr durch wie jetzt was portiert wird und wie teuer das wird, daher nun meine Frage:

Ich habe hier einen ISDN-Anschluß mit 3 Telefonnummer, von denen aber nur 1 gebraucht wird. Wenn ich nun diese eine Nummer (seltene Vorwahl - kleine Stadt) zu PURtel portieren will, wie teuer wird das im ganzen und was passiert mit dem "alten" Anschluß. Ich brauche wirklich nur diese eine Nummer, die anderen können weg.

thx, mfg

Triple-M
 
Das kostet 49,00 Euro bei uns und der alte Anschluss samt der beiden anderen MSNs verschwindet.

Ich nehme an, Du hast ISDN und willst auf Analog umsteigen? In diesem Fall entfällt auch die teure Grundgebühr für den ISDN-Anschluss.
 
Aber bitte bedenken, das so auch der DSL-Anschluß natürlich weg ist
 
muck1503 schrieb:
Aber bitte bedenken, das so auch der DSL-Anschluß natürlich weg ist

Wieso das denn? Der hat damit nichts zu tin, den hat er doch in dem T-Com ISDN-Paket...
 
Wieso das denn? Der hat damit nichts zu tin, den hat er doch in dem T-Com ISDN-Paket...

Das ist ja das Problem, noch.
Also ich hab ihn so verstanden, das er Rufnummern zu euch portieren möchte. Du dagst doch selber das euer Carrier nur den gesamten AS portiert (Also keine einzelnen MSN), somit fällt dann der gesamte AS bei der T-COM weg, und damit auch DSL. Leider gibts ja noch kein DSL AS ohne Analog/ISDN Telefonie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.