Portierung von O2 zu 1&1 wegen Kündigung nicht möglich?

djkasmic

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meinen DSL-Anschluss bei O2 gekündigt und würde jetzt gerne einen Vertrag bei 1&1 abschließen.

Allerdings ist laut 1&1 Hotline eine Portierung der Nummer nicht mehr möglich, da ich den Anschluss bei O2 schon selbst gekündigt habe.

Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es keine Chance oder soll ich es einfach probieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,037
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
63
Wenn ich einen Vertrag machen will und wähle bei "Anbieter Ihres jetzigen Telefon-Anschlusses (Festnetz)" O2 Germany, geht es auch nicht. Es kommt der fett gedruckte Hinweis:
Eine Rufnummernübernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!
 

djkasmic

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es denn eine "einfache Möglichkeit" die Rufnummer dann über einen anderen Anbieter zu portieren?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,897
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Versuche es mal mit Sipgate, Easybell oder Dus.net.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
:doktor: Es dürften dann aber einige Kosten anfallen, wenn man den Weg über mehrere Anbieter geht ;)
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon, aber offensichtlich hakt mal wieder die Portierungsschnittstelle zwischen O2 (Telefonica) und 1&1 (die übrigens u.a. auch Telefonica als Telefoniedienstleister nutzen).

Gruß
Sandra
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,242
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Hi,

vielleicht liegt es daran, dass beim TE auch Telefonica als Provider genutzt wird?
Das wäre eine Möglichkeit, da ja die Fehlermeldung anscheinend sofort kommt, ohne dass eine Abfrage erfolgt. Eine Rufnummer von Telefonica zu Telefonica zu portieren ist ja nicht möglich.
Dann bleibt wirklich nur der Umweg über einen anderen Provider.
Ich habe z.B. meine Festnetzrufnummer der T-Com jetzt beim Wechsel zu 1&1 zu Sipgate geschoben. Da liegt sie warm und trocken und ist unabhängig von (m)einem DSL-Provider immer verfügbar.
Wenn man den mal wieder wechselt hat man damit keinen Stress. ;)

Grüße
Snyder
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,315
Beiträge
2,032,720
Mitglieder
351,876
Neuestes Mitglied
ibbstgt