Portierung von O2 zu 1&1 wegen Kündigung nicht möglich?

djkasmic

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meinen DSL-Anschluss bei O2 gekündigt und würde jetzt gerne einen Vertrag bei 1&1 abschließen.

Allerdings ist laut 1&1 Hotline eine Portierung der Nummer nicht mehr möglich, da ich den Anschluss bei O2 schon selbst gekündigt habe.

Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es keine Chance oder soll ich es einfach probieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn ich einen Vertrag machen will und wähle bei "Anbieter Ihres jetzigen Telefon-Anschlusses (Festnetz)" O2 Germany, geht es auch nicht. Es kommt der fett gedruckte Hinweis:
Eine Rufnummernübernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!
 
Gibt es denn eine "einfache Möglichkeit" die Rufnummer dann über einen anderen Anbieter zu portieren?
 
Versuche es mal mit Sipgate, Easybell oder Dus.net.
 
Hallo,
:doktor: Es dürften dann aber einige Kosten anfallen, wenn man den Weg über mehrere Anbieter geht ;)
 
Schon, aber offensichtlich hakt mal wieder die Portierungsschnittstelle zwischen O2 (Telefonica) und 1&1 (die übrigens u.a. auch Telefonica als Telefoniedienstleister nutzen).

Gruß
Sandra
 
Hi,

vielleicht liegt es daran, dass beim TE auch Telefonica als Provider genutzt wird?
Das wäre eine Möglichkeit, da ja die Fehlermeldung anscheinend sofort kommt, ohne dass eine Abfrage erfolgt. Eine Rufnummer von Telefonica zu Telefonica zu portieren ist ja nicht möglich.
Dann bleibt wirklich nur der Umweg über einen anderen Provider.
Ich habe z.B. meine Festnetzrufnummer der T-Com jetzt beim Wechsel zu 1&1 zu Sipgate geschoben. Da liegt sie warm und trocken und ist unabhängig von (m)einem DSL-Provider immer verfügbar.
Wenn man den mal wieder wechselt hat man damit keinen Stress. ;)

Grüße
Snyder
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.