Ports für VOIP

rcb

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

ich habe auf meine Speedport701 ein VIOP-Anbieter der nicht der Web-Oberfläche aufgeführt ist. Ich muss diesen Anbieter unter 'andere Anbieter' anlegen.

Nun muss ich bei diese bestimmte Ports öffnen und das kann man wohl besten wenn man die Datei 'ar7.cfg' editiert. Nun möchte ich wissen wo ich die Port offen muss den es gibt ein Bereich der Datei VOIP Rules mit Ports 3478 bzw 5060 die meine ich schon Standard eingerichtet offen sind und dann gibt es noch den Forward (Portöffnung) für den Router allgemein. Nun meine Frage wo genau müsste ich die Ports reinschreiben/editieren damit damit die Verbindung zum SIP/TUN-Server hergestellt werden kann? Ist es auch dannmögllich bestimmte IP für diese Offende Ports zuzuweisen die eine Verbindung zu Router herstellen dürfen?

Ich habe die AVM-Firewall nicht in meine Image von Freetz gepackt aus Platz gründen.
 
Hat diese Frage etwas mit Freetz zu tun (außer daß Du Freetz auf der Box hast)?

Hast Du schon mal ausprobiert, ob es funktioniert, ohne daß Du noch etwas machst?
 
Die AVM-Firewall nimmt nicht viel Platz ein, da es "nur" ein paar Testdatein sind.

Für VOIP sind eigentlich alle Forwarding schon passiert, da musst du dir eigentilch keine Gedanken machen.
Und Stun ist was, was die Box zum stun-server aufbaut um die Firewall zu umgehen, das brauchst du eigentlich auf der Box nciht, wenn sie direkt am DSL ist, aber selbst wenn, kein Forwarding dazu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.