[Frage] Ports sperren

Diablo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

gibts ne Möglichkeit irgendwie Ports auf einer 7390 zu sperren?
IPTABLES gibts auf der Box nicht und im Webfrontend hab ich nur Freischaltungen gefunden.

Guude,

..also eine Abschaltung der standardmässigen Ports ist m.W. nicht vorgesehen.

..und bei unseren hochqualifizierten Jungs/Mädels aus der foreneigenen "Spiel- und Bastelgruppe" bekommst du Hinweise wie man IPTABLES auf die Box kommt ;)

Hallo,
Ist es nicht so, dass standart alle nicht genutzten Ports für den Zugang von aussen gesperrt sind?

Thx, schau ich mir mal an.
Dachte auch, dass normal alles dich ist aber ich frage mich wozu zb. POP3 und SMTP offen sind.
Box ist frisch mit aktueller FW geflashed.

Was ja nicht heißt, dass man es so lassen muß...
Bei mir sinds 4 Ports, sollte ja theoretisch bei jedem Modell mit gleicher FW gleich sein ?!
In der Config steht davon aber nix, muß also tiefer verankert sein ...frag mich nur wozu die offen sind.

Guude,

solange diese "sicher" sind, spricht eigentlich generell m.M. nichts gegen eine Portöffnung.
Du kannst dich ja dazu mal durchgurgeln, oder bei http://www.grc.com/default.htm durcharbeiten ;)

Naja ich hab trotzdem gern nen Überblick und bestimme selbst, welche Ports ich offen haben möchte und welche nicht.

Bekomme ich iptables noch anderswie als mit Freetz zum laufen?

Hallo,
Mit normalen Bordmitteln wird man kein Addon einpflegen können. Du kannst ja einmal die Freunde der, wie der ehrenwerte effmue sie nannte, "Spiel- und Bastelgruppe"befragen.

Guude,

..ich kann es dir leider nicht genau sagen, meine aber nein!
..Bitte stelle deine konkreten Fragen im entsprechenden Forenbereich, oder bitte einen Admin/Mod diesen Thread gleich dahin zu verschieben ;)

... aber ich frage mich wozu zb. POP3 und SMTP offen sind.
Box ist frisch mit aktueller FW geflashed.
Wie hast Du festgestellt, dass POP3 und SMTP, von außen nach innen offen sind?

Wie hast Du festgestellt, dass POP3 und SMTP, von außen nach innen offen sind?

Indem ich von extern einen Portscan auf meine IP gemacht habe.
Offen sind bei vollem Portrange-Scan die Ports 80,90,110,143

Also extern heißt extern ...sprich eine Maschine die nicht in meinem Netzwerk sondern frei im Internet steht...

Also extern heißt extern ...
Ich frage nicht umsonst und deine Antwort lässt erkennen, dass Du nicht weisst, was mit "extern" hier im Forum manchmal gemeint ist.
sprich eine Maschine die nicht in meinem Netzwerk sondern frei im Internet steht...
Warum sollte AVM deine Box bzw. die Firmware deiner Box, so konzipiert haben, dass der Port 80 deiner Box (ohne Modifizierung) über das Internet erreicht werden kann?

Das ist meine Frage ....hat ja auch eher weniger mit der Box, eher mit der SW zu tun.
Drauf ist die aktuelle LaborFW sprich sollten die Portsettings bei allem 7390 mit selbiger FW gleich sein.

Gescannt wurde mit ner einfachen Freeware namens Advanced Portscanner.
Werd nochmal mit nem anderen Scanner testen aber Ergebnis sollte ja nicht anders sein.

Diverse Standart Ports müssen geöffnet sein,damit deine Programme (Browser/E-mal usw) überhaupt Zugriff auf das Internet bekommen.
Um welche Ports es sich genau handelt siehe hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werds heute Abend nochmal mit nmap probieren.

@mikelmon
ausgehend ja aber nicht eingehend.

Diverse Standart Ports müssen geöffnet sein,damit deine Programme (Browser/E-mal usw) überhaupt Zugriff auf das Internet bekommen.
Es geht um "von außen nach innen". Welche Ports meinst Du, müssen von aussen nach innen geöffnet sein, damit seine und deine Programme, Zugriff auf das Internet bekommen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya