Wie hast Du festgestellt, dass POP3 und SMTP, von außen nach innen offen sind?... aber ich frage mich wozu zb. POP3 und SMTP offen sind.
Box ist frisch mit aktueller FW geflashed.
Wie hast Du festgestellt, dass POP3 und SMTP, von außen nach innen offen sind?
Was soll man sich unter "von extern" genau vorstellen?Indem ich von extern einen Portscan auf meine IP gemacht habe.
Ich frage nicht umsonst und deine Antwort lässt erkennen, dass Du nicht weisst, was mit "extern" hier im Forum manchmal gemeint ist.Also extern heißt extern ...
Warum sollte AVM deine Box bzw. die Firmware deiner Box, so konzipiert haben, dass der Port 80 deiner Box (ohne Modifizierung) über das Internet erreicht werden kann?sprich eine Maschine die nicht in meinem Netzwerk sondern frei im Internet steht...
Versuch mal mit nmap:Gescannt wurde mit ner einfachen Freeware namens Advanced Portscanner.
nmap -sS <ext. IP-Adresse> -p80
Es geht um "von außen nach innen". Welche Ports meinst Du, müssen von aussen nach innen geöffnet sein, damit seine und deine Programme, Zugriff auf das Internet bekommen?Diverse Standart Ports müssen geöffnet sein,damit deine Programme (Browser/E-mal usw) überhaupt Zugriff auf das Internet bekommen.