Portwechsel? Plötzlich andere Bezeichnung! *Pic sinside*

even

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute Nacht um 02:00 Uhr habe ich aufeinmal einen anderen Port!?
Hat einer Infos dazu? Was hat das zu bedeuten?

Anhänge

• hq8pefvu.jpg
    hq8pefvu.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 175
  • hr6e5xdl.jpg
    hr6e5xdl.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sicherlich Wartungsarbeiten in der Vermittlungsstelle durchgeführt.

PS: Binde mal bitte Deine Bilder mit der forumseigenen Anhangfunktion ein. Nicht jeder will sich die Werbung reinziehen!

das heißt für mich jetzt? bekomme ich bald nochmal einen neuen Port wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind oder wie schaut das? Is der "neue" Port besser oder schlechter oder wie?

Hast Du Probleme mit Deinem Anschluß ? Wenn alles läuft, dann ist doch alles o.k.

Das wird die Zeit zeigen. Wenn die Werte in Zukunft schlechter werden, kann man sich ja immer noch beschweren.
Der DSL-Treiber der Box ist auch unterschiedlich; FW-Update?

Hast Du Probleme mit Deinem Anschluß ? Wenn alles läuft, dann ist doch alles o.k.

Naja was heißt Problem.. Abbrüche habe ich nicht, aber meine Leitung is seitdem ich das Komplettpaket von 1und1 habe (über Arcor realisiert) deutlich schlechter geworden. Hatte vorher einen Infineon Port über T-Com mit 15er Dämpfung und Fullsync (17696/1183) und immernoch 10dB snr also zufrieden kann ich das auch nicht wirklich nennen! Und die VST ist die gleiche geblieben weil in unserem Ort nur eine ist, und Outdoor Technik gibts hier nirgends weit und breit. Leitungslänge is t also die gleiche geblieben.

FW Update habe ich gemacht, ja... ist aber schon länger her!

Die Werte sind absolut in Ordnung.

Hatte vor kurzem eine Umstellung auf Komplett, seitdem auch Arcor und seitdem auch eine schlechtere Leitung ... 13500 stattt über 17000 wie vorher ... :-(

Kannst du mal deine Werte hier per Screenshot posten? Also deine DSL-Informationen aus der Box... Falls du hast, vorher dem Wechsel und nach dem Wechsel.

Danke im Voraus!

Die Screenshots ... am Tag der Umstellung hatte ich dann sogar über 18000, abends um 23 Uhr fing dann das Elend an ...

Anhänge

• fb1.png
    fb1.png
    77.8 KB · Aufrufe: 87
  • fb2.png
    fb2.png
    78.5 KB · Aufrufe: 91
Hattest du vor der Umstellung auch noch einen T-com Telefonanschluss? Sprich vorher wohl auch einen Infineon Port, wa?

Was mir aufgefallen ist, dass durch den Wechsel auf diese SCH**** Arcor -Technik (Komplett) die Dämpfung meiner Leitung von vorher (T-Com Infineon Port) 15dB auf nun 18dB gestiegen ist. vorher hatte ich einen Fullsync 17696 und ne Kapazität von ~19000... Eine Frechheit ist das!

Ich glaube, es war Infineon .... habs leider verpeilt, einen Screenshot zu machen. Ja, hab auch mit 1&1 rumgemeckert und getan - im Endeffekt haben die mich dann angerufen, mir angeboten mich auf die "höhere" Geschwindigkeit zu schalten. Dann wäre es für mich aber kostenpflichtig, sollte es Probleme mit dem Anschluss geben und eine Runterschaltung notwendig sein.

Verärgert habe ich dann der niedrigeren Geschwindigkeit zugestimmt, da ich nicht um den Preis der Stabilität jedes Bit rausquetschen möchte. Am Ende der Vertragslaufzeit werde ich mal schaun, ob Kabel & Co eine Alternative darstellen. Verärgert mich jetzt schon, dass die mir erzählen wollen, das meine Leitung nicht mehr hergeben würde obwohl ich über viele Monate konstant die gleiche hohe Geschwindigkeit hatte.

Sieht für mich so aus als ob nur die Firmware des DSLAMs aktualisiert wurde. Daraus resultiert dann auch die geringfügig höhere Bandbreite.

Sieht für mich so aus als ob nur die Firmware des DSLAMs aktualisiert wurde. Daraus resultiert dann auch die geringfügig höhere Bandbreite.

Nein, es ist ein anderer Port. Die DSL-Firmware die dort angegeben ist, ist wie man sieht die der Fritzbox. zwischen den beiden Screenshots sind auch verschiedene Firmware Versionen auf der Box gewesen.

Nein, es ist ein anderer Port. Die DSL-Firmware die dort angegeben ist, ist wie man sieht die der Fritzbox. zwischen den beiden Screenshots sind auch verschiedene Firmware Versionen auf der Box gewesen.

habe huete die neue Firmware auf die 7141er gejagt:
seitdem ist auch eine "speziellere" Bezeichnung auf seiten der Vermuttlungsstelle dargestellt.

##
Broadcom
147.228 - H3 0
B5004244434D
7630392E
00
##

vor dem uopdate waren nur viele "00" angezeigt.

(an den eigentlichen Verbindungs-Daten hat sich aber absolut nichts geändert.)

Das ist derselbe Port, Arcor hat nur ein Update bei den Ports eingespielt, deswegen nun die 147.228. Da hat kein Portwechsel stattgefunden. Alle Ports mit 145.143 wurden auf147.228 geupdatet innerhalb dieser Woche.

Sag ich doch. :rolleyes:

hmm ist schon bekannt was erneuert wurde? Also Sync hat sich nicht verbessert, im gegenteil... jetzt habe ich im Spektrum noch ein störer mehr als vorher -.-

Also Sync hat sich nicht verbessert, im gegenteil... jetzt habe ich im Spektrum noch ein störer mehr als vorher -.-

Na doch, laut Screenshots schon. Könnte aber auch ander Firmware des Modems liegen.

Und den Störer hat dir bestimmt nich das Update reingepatcht. :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.