.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Portweiterleitung für PPTP funktioniert nicht?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von hit123, 23 Feb. 2012.

  1. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gerade versucht eine Portweiterleitung an einer FRITZ!Box 7390 (aktuelle Laborversion) für PPTP einzurichten. Eine Weiterleitung für GRE und eine für TCP 1723 zum VPN-Server. Es funktioniert nicht! Weder mit einem anderen PC, noch mit einem Smartphone.

    Daraufhin habe ich an einem Linksys dieselben Einstellungen getätigt und siehe da, funktioniert beim ersten Versuch! Muss ich bei den FRITZ!Boxen etwas beachten (ich hab' mich exakt an die Beschreibung von AVM gehalten)? Dyndns ist eingerichtet und auch erreichbar. Ich habe mal bei der FRITZ!Box Pakete mitgeschnitten und es kommen auch Pakete über PPTP an... was übersehe ich?