Portweiterleitung im Router

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Digitus DN11004-N (billigst-Router) erlaubt die Weiterleitung von WAN-Ports zwar an individuelle LAN-Adressen, aber immer nur an dieselben LAN-Port Nummern.
In Gegensatz dazu erlaubt es eine FBF7050, unterschiedliche LAN und WAN-Ports zu verbinden.
Dies ist z.B. notwendig, da die SIP-Ports an meinem FBF7050-A andere sein müssen als am FBF7050-B, da sonst nicht über beide FBFs gleichzeitig ge-VoIPt werden kann.

Fragen:
1. Bieten andere "anständige" Router (mir WAN-Port, d.h. ohne Modemfunktion, da Kabelanschluss!) die Möglichkeit, wie der FBF, unterschiedliche WAN- und LAN-Ports zu verbinden?
2. Welche Router (mit 4 LAN Ausgängen, ohne ADSL-Modem, WLAN) könnt Ihr empfehlen?

Dank
 
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Du kannst Doch einen virtuellen Server auf Port 5060 und einen auf Port 5061 einrichten und diese auf zwei verschiedene LAN-IP-Adressen abbilden. Da der Digitus-Router intern an den LAN-Ports als Switch arbeitet, musst Du auch nicht zwischen Ports unterscheiden.

Was genau willst Du konfigurieren und was geht davon denn nicht?

--gandalf.
 
Ich will es vermeiden, die Standardports an einer meinen FBFs modifizieren zu müssen.
Dazu wollte ich u.a. eben Ports 5060 und 5061 zwar auf 2 verscheidene LAN-IP-Adressen, aber beide Male auf (FBF-)Port 5060 abbilden. Mit einer (zusätzlichen) FBF ginge das, mir meinem Digitus Router geht es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.