Portweterleitung für asterisk an 1und1

aberhallo2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Ports muss ich zu einem asterisk weiterleiten um bei 1und1 zu registrieren?

ich glaube 5060udp und der in rpt.conf angegebene Bereich udp (meist 10000-20000).

1) ist das richtig?
2) wenn ich den rpt-Bereich bei mir ändere bekommt das 1und1 über SIP mitgeteilt?
3) wieso sind das so viele rpt-Ports. Entspricht ein Port einem gleichzeitigen Gespräch?

Vielen Dank, auch für Teilantworten.
Aberhallo

moin
den 5060 brauchst nich freimachen wenn du ne FB nutzt....bei den anderen ports siehts so aus das wenn du nen gespräch führst wird einer benutzt (wenns rein inet ist) so wenn du nen zweites ausgehend führen willst muss ja schließlich ein andere port benutzt werden....und es werden meist die ports automatisch zugeordnet

verstehe ich richtig?

wenn ich 'nur' 10 Gespräche gleichzeitig ins Internet führen möchte könnte ich nur mit Port 10000 bis 10009 UDP (entsprechend rpt.conf) zur Weiterleitung auskommen?

Sonst brauche ich keine Ports Weiterleiten?

nicht ganz....wenn die ports von anderen services genutzt werden dann wird autom auf andere ausgewichen....dass heist wenn du wie in deinem Bsp 10000-10009 frei machst und dann 10 gespräche übers inet führst kann es natürlich sein dass z.b. der 10005 bereits vergeben ist und es muss ein anderer genommen werden...z.b. 10011

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91