.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

POSIX Timer für Fritz-Box

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von caravaggio, 24 Sep. 2006.

  1. caravaggio

    caravaggio Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 caravaggio, 24 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Sep. 2006
    Ich habe versucht einen POSIX-Timer auf der Fritz-Box zum Laufen zu bringen. Leider schlägt der Aufruf von timer_create mit SIGEV_THREAD fehl. Unter einem "normalen" Linux funktioniert das.
    Im Web habe ich gefunden, dass es bei timer_create bei einigen anderen Systemen auch Probleme gibt. Leider gab es nie eine Lösung des Problems und der Grund für dieses Problem war auch nie beschrieben.
    - Weiss jemand warum timer_create auf der Fritz-Box Probleme macht?
    - Liegt das vielleicht an der uCLibc?
    - Welche andere Möglichkeit gibt es auf der Fritz-Box per Timer eine Callback-Funktion zu rufen?

    Caravaggio
     
  2. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Probier's doch mal mit Threads (-pthread). Ist zwar kein Timer, könnte man aber so hinbiegen, dass sich der Thread immer wieder im Intervall aufruft. Ähnlich machts ja auch die POSIX Funktion.

    Leider kenn ich momentan keine andere Lösung. Vielleicht gibts ja Eine.
    Der Callback-Event wär natürlich viel schöner...
     
  3. caravaggio

    caravaggio Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das soll der Timer machen - einen Thread immer wieder aufrufen.
    Kannst du das genauer erklären, wie das ohne Timer funktionieren soll?

    Caravaggio
     
  4. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Wofür brauchst du das denn, bzw. wie sieht dein Code aus?
    Vielleicht ist ja ein anderer Weg besser. Wenn ich SIGEV_THREAD so lese, dann hört sich das nach einem Event an. Vielleicht musst du nur was am Code ändern...