POSIX Timer für Fritz-Box

caravaggio

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht einen POSIX-Timer auf der Fritz-Box zum Laufen zu bringen. Leider schlägt der Aufruf von timer_create mit SIGEV_THREAD fehl. Unter einem "normalen" Linux funktioniert das.
Im Web habe ich gefunden, dass es bei timer_create bei einigen anderen Systemen auch Probleme gibt. Leider gab es nie eine Lösung des Problems und der Grund für dieses Problem war auch nie beschrieben.
- Weiss jemand warum timer_create auf der Fritz-Box Probleme macht?
- Liegt das vielleicht an der uCLibc?
- Welche andere Möglichkeit gibt es auf der Fritz-Box per Timer eine Callback-Funktion zu rufen?

Caravaggio
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's doch mal mit Threads (-pthread). Ist zwar kein Timer, könnte man aber so hinbiegen, dass sich der Thread immer wieder im Intervall aufruft. Ähnlich machts ja auch die POSIX Funktion.

Leider kenn ich momentan keine andere Lösung. Vielleicht gibts ja Eine.
Der Callback-Event wär natürlich viel schöner...
 
bodega schrieb:
Probier's doch mal mit Threads (-pthread). Ist zwar kein Timer, könnte man aber so hinbiegen, dass sich der Thread immer wieder im Intervall aufruft. Ähnlich machts ja auch die POSIX Funktion.

Genau das soll der Timer machen - einen Thread immer wieder aufrufen.
Kannst du das genauer erklären, wie das ohne Timer funktionieren soll?

Caravaggio
 
Wofür brauchst du das denn, bzw. wie sieht dein Code aus?
Vielleicht ist ja ein anderer Weg besser. Wenn ich SIGEV_THREAD so lese, dann hört sich das nach einem Event an. Vielleicht musst du nur was am Code ändern...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.