Post von easybell

Accuvue

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die angekündigte Post von easybell zur Umstellung auf höhere DSL-Geschwindigkeit ist da:

Highspeed DSL zum kleinen Preis

Guten Tag XXXXX XXXXXX,

seit zwei Monaten surfen Sie nun schon mit Highspeed DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s.

Behalten Sie ihren Highspeed DSL Anschluss für nur 5 Euro extra im Monat. Werden Sie hierdurch Kunde von easybell und sichern sich langfristig alle bisherigen Preise und Bedingungen. Sie binden sich auch nicht durch eine erneute Mindestvertragslaufzeit. Einmalgebühren fallen nicht an.

Bitte teilen Sie uns bis zum 30.10. mit, falls Sie eine Drosselung der Bandbreite auf 1000 kbit/s wünschen oder aber Highspeed DSL beibehalten wollen. Eine Email an [email protected] ist ausreichend.

Falls Sie sich gegen easybell entscheiden, bleiben Sie Kunde von Carpo. Leider kann Ihnen easybell in diesem Fall keine Auskunft geben, wie lange ihr bisheriger Tarif bestehen bleiben wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als direkten easybell Kunden weiterhin betreuen zu dürfen.

Ihr easybell Team

www.easybell.de

Leider ist nun doch nur die Umstellung auf DSL16000 möglich. Keine niedrigeren Übertragungsraten möglich, wie etwa DSL4000 oder DSL6000.

Tja. Trotz des günstigen Preises von nur 5 Euro mehr werde ich dieses Angebot wohl nicht annehmen. Mein Anschluss kann nur maximal DSL4000. Bin mal gespannt auf welche Geschwindigkeit easybell jetzt zurückschaltet. Auf die angekündigten DSL1000 oder auf die bisherige DSL2000-Rate von Carpo. Ob denn mit DSL überhaupt noch Telefonie möglich sein wird? Bin mal gespannt...

Hat von Euch mal einer genauer recherchiert, welche weiteren Vertragsänderungen mit dem Wechsel zu easybell verbunden sind? Mit der Annahme des DSL16000-Angebotes von easybell wird man ja automatisch easybell-Kunde.
 
Ich frage mich, ob ich nach der Umstellung dann plötzlich Kunde sowohl von easybell als auch von Carpo bin (Silberpaket, VoIP oder irgendeine andere Dienstleistung).

Ist eigentlich bekannt, ob der Dienstleister ecotel, welcher die DNS-Server von easybell betreiben, zu den Zensurprovidern zu zählen ist? Die Telefonica, als Zugangsprovider, scheint bei dem Thema Zugangserschwerungsgesetz mit der Selbstverpflichtung offenbar ganz vorne mitmarschiert zu sein. Welche Chancen habe ich, dass wenn die Regelungswut unserer neugewählten Regierung zuschlägt, mein Provider im vorauseilendem Gehorsam nicht noch mehr kaputt macht, als Schäuble und Co?

So langsam bin ich das Thema Carpo leid und will nur noch diesen nervigen Hängezustand beenden. Daher werde ich vermutlich auf das Angebot eingehen, falls ich mir damit nicht noch mehr Ärger und Verunsicherung an Land ziehe. Es gibt doch eigentlich nichts langweiligeres, als sich um Telefon-, Internet- oder sonstwelche Versorger Gedanken machen zu müssen.
 
Ich habe noch keine Post bekommen.

Bei mir läuft es überhaupt nicht rund. Mal verbindet mein W900V mit fast 5000, mal mit über 8000.
ABER: Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche; so 1-2-3-mal am Abend.
Das wird also nichts mit DSL 16.000 :( Leider :(

Entweder die schalten mich auf mindestens DSL-4000 runter oder ich werde wechseln. Denn die Verbindungsabbrüche nerven. Inbesondere bei Online-Aktivitäten (Schach, Telefonieren, . . .).

Schade. Schade.


ECHT SUPER: Kaum den Text abgeschickt bricht die Verbindung schon wieder ab :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ohne Aktivitäten meinerseits wieder zurückgestuft. Und das ist gut so:)
Außerdem bleibe ich Carpo-Kunde so das ich mir zum Februar (Vertragsende Carpo) wohl einen neuen Provider suchen muß.

Interessant ist ja der Satz "*Widerspruch zur Vertragsübernahme durch easybell.".

Guten Tag xxx

hiermit bestätigen wir Ihren Tariftwechsel zum 01.11.2009. Zu diesem Datum wird
der Tarif "DSL 16000 PhoneC special" zum
Tarif "DSL 1000w Carpo Phone"* umgestellt.

Ihre easybell-Kundenbetreuung

www.easybell.de

*Widerspruch zur Vertragsübernahme durch easybell. Weiterführung des
Vertrages als Carpo Kunde mit folgenden Konditionen: DSL1000 für
17,99 Euro/ Monat inkl. DSL Flatrate. Telefonie entsprechend
Preisliste unter www.carpo.de
 
Heute ist es nun so weit. Easybell hat wie angekündigt die DSL-Geschwindigkeit von DSL16000 auf DSL1000 gedrosselt. Nicht etwa auf DSL2000 wie vor der Umstellung, nein tatsächlich auf 1000kBit/s.

Telefonate während irgendwo nur DSL läuft sind damit unmöglich. Die Verbindungen werden entweder nicht aufgebaut oder sie brechen ab.

SO wars nicht ausgemacht Easybell. Für mich ist das ein glatter Vertragsbruch, wenn ich meine Leitung nicht mehr wie bisher nutzen kann.

Bringt das wieder in Ordnung! Sehr bald!
 
Hallo Accuvue

bin kein Experte

Hatte einen Kabelanschluß mit 1000er Bandbreite allerdings mit einem Upstream von 256. Surfen und telefonieren war gleichzeitig möglich.

Kein schöner Zug von Easybell. Selber habe ich nur ein Sip Account von Easybell
ehem. Carpo.

Also ist nicht wirklich zu erwarten das die Carpo Preis auch im Voip Dienst bebehalten werden.

Danke für die Info

Gruß Resool
 
Ich habe mich auch für die Drosselung auf 1000kbit/s entschieden.
Seite heute funktionieren Telefonate gar nicht mehr, da VoIP scheinbar abgeschaltet/umgestellt wurde.
Muss ich irgendetwas umkonfigurieren?

Am liebsten würde ich sofort meinen Anbieter wechseln, aber ich bin leider vertraglich noch bis Juni 2010 an Carpo gebunden.
Eine außerordentliche Kündigung mit vorheriger Fristsetzung und Bitte um Nachbesserung (aufgrund der Verbindungsprobleme während der Umstellung auf easybell) wurde ignoriert. Ich erhielt kein Schreiben, sondern nur eine standardmäßige email mit dem Verweis auf easybell.
Kurz danach kam dann eine email mit einer Gutschrift von Carpo. Auf die Überweisung der Gutschrift warte ich immer noch.

Nur Ärger mit Carpo und easybell!
Es ist bekanntlich leichter Kunden zu binden, als neue Kunden zu gewinnen.
So verärgert und vergrault man Kunden...aber das ist ja wohl so gewollt.
Von der "innovativen Idee im Sommer 2009" habe ich auch noch nichts neues gehört. Meine Idee wäre: den Laden dicht machen!
 
Hallo fireandice


Bei mir wurden Benutzername, sip und stun server geändert. Wäre doch möglich das auch du neu Zugangsdaten hast. Mein Sip Paßwort wurde beibehalten.

sip.voipcs.de
stun.voipcs.de
Internetnummer und Benutzername: entsprechen deiner internationalen Telefonnummer z.B. 004989xxxxxxxxxxxx bei münchener Nummer.

Sip Paßwort sollte das gleiche geblieben sein
Internetnummer für die Anmeldung verwenden

vielleicht klappt das so auch bei dir
bitte feedback

Gruß Resool
 
Hi Resool,

vielen Dank für die Informationen.
Jetzt funktioniert VoIP wieder :).
Mittlerweile wurde das Thema auch in die FAQ von easybell aufgenommen.

Viele Grüße!
 
Hi Accuvue,
… DSL-Geschwindigkeit von DSL16000 auf DSL1000 gedrosselt. Nicht etwa auf DSL2000 wie vor der Umstellung…
ich hatte so etwas irgendwo in den Tiefen des Internet gelesen.
Da ich keinen DSL-Anschluss über Carpo/easybell habe, kenne ich auch nicht die genauen Vertragsbedingungen.
Wenn laut Vertrag nur DSL1000 zuliefern ist, dann ist es rechtens auch nur diese Übertragung bereit zustellen. Auch wenn vorher eine höhere Übertragung freiwillig bereitgestellt wurde.


Hi Resool,

sip.voipcs.de
stun.voipcs.de
auf der Internetseite von easybell sind die Angaben dazu wieder geändert worden.

Habe ich bereits >hier< ausgeführt.



Gruß Frank
 
Da ich keinen DSL-Anschluss über Carpo/easybell habe, kenne ich auch nicht die genauen Vertragsbedingungen.
Wenn laut Vertrag nur DSL1000 zuliefern ist, dann ist es rechtens auch nur diese Übertragung bereit zustellen. Auch wenn vorher eine höhere Übertragung freiwillig bereitgestellt wurde.

Ganz so einfach sehe ich das aber nicht. Es ist ein Vertrag über die Bereitstellung von VOIP UND DSL. Natürlich kann nur DSL1000 geliefert werden, wenn nur DSL1000 bestellt und bezahlt wird. Aber es kann ja wohl nicht sein, das keine Telefonate mehr funktionieren, nur weil gerade bissel im Internet gesurft wird.

Das gabs ja nicht mal bei Carpo!

Die haben sicher nicht ohne Absicht freiwillig DSL2000 aufgeschaltet. Dabei gabs solche Probleme nämlich nicht!
 
Hi,
...die Bereitstellung von VoIP UND DSL. ...
schau Dir einmal auch diesen Beitrag an und überprüfe einmal Deine Einstellungen.
>siehe auch hier<
Es gibt auch andere Teilnehmer die bei einer Leistung von DSL1000 VoIP-Gespräche führen können.

Ich nehme weder Carpo noch easybell hierbei in Schutz, den uns ist die ganze Geschichte um das Thema Carpo / easybell auch nur lästig und wir können unsere Zeit auch besser nutzen.

Und wenn Du sehr unzufrieden bist, dann bleibt Dir immer noch die Möglichkeit der Kündigung offen. Es gibt schließlich noch mehr Anbieter auf dem Markt.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Es gibt auch andere Teilnehmer die bei einer Leistung von DSL1000 VoIP-Gespräche führen können.
Gruß Frank

Lieber Frank aus Deutschland,

solche Beiträge sind völlig sinnfrei. Lass das bitte...
Bei mir gehts nicht. Glaubs einfach. Oder glaubs halt nicht. Egal...

Natürlich habe ich die Einstellungen meines Routers geprüft, bevor ich mich hier ans Forum wende. VOIP-Telefonate funktionieren ja prinzipiell. Eben nur nicht, wenn man nebenbei noch etwas per DSL lädt. Besonders extrem ist das, wenn ich eine andere VOIP (nicht an meinem Account) anrufe.

DAS war vorher nicht so. Und DAS reklamiere ich.
 
Hi,
...solche Beiträge sind völlig sinnfrei. Lass das bitte...
ich werde mich daran halten und nicht mehr auf irgendwelche Fragen und Probleme Deinerseits reagieren. :weg:

Gruß Frank
 
@Accuvue
Wenn du so auf die Meinungen anderer User reagierst, bist du hier IMO falsch. Hier versucht einer dem anderen zu helfen.
Und da stimme ich Frank-germany zu, DSL 1000 und VoIP funktionier normalerweise problemlos.
Wenn es bei dir nicht geht, sollstest du von deinem hohen Ross runtersteigen und den Fehler erstmal bei dir suchen.
Noch mal, wenn du Hilfe suchst, nimm auch die Tips an, ansonsten führe einen "Privatkrieg" gegen Easybell / Carpo.
Viel Spaß dabei :)
 
Tja. Meine Bandbreite schwankt immer noch zwischen DSL 4000 und 8000.
Dabei wollte easybell doch auf DSL 1000 zurückschalten. Hmmm :rolleyes:
 
Servus,

seit der Umstellung Carpo-Voip auf Easybell Voip, funktioniert dieses bei mir auch nicht mehr störungsfrei.

Wenn sich die Situation nicht bessert, werde ich die Accounts von Carpo/Easybell stillegen.
 
Tja. Meine Bandbreite schwankt immer noch zwischen DSL 4000 und 8000.
Dabei wollte easybell doch auf DSL 1000 zurückschalten. Hmmm :rolleyes:

Obwohl Easybell schon am 29.10. geschrieben hat Die Bandbreite ihres Anschlusses haben wir auf 1000 kbi/s reduziert. bin ich immer noch mit 16MBit/s verbunden :cool: Vielleicht beziehen sich die 1000 auf den Upload? ;)
 
Drosselung der DSL Bandbreite

Ich wäre ja damit einverstanden, wenn Easybell eine stabile Leitung anbietet. Leider ist dem nicht so. Seit heute ist auch bei mir LIDL DSL 1000 angesagt. nur wie soll ich mit Pingzeiten zwischen 50ms und 1500ms auch nur ein störungsfreies Telefonat halten. Meine Bandbreite schwankt zwischen 300 und knapp 1000 mit den Testtools. Für die 2Testmonate hatte ich 11000kb/s und die standen fest. Ist denn mittlerweile nach T-Com Abwerbung und Easybell Abwerbung und all dem Schlamassel ein ordentliches Vertragsende in Sicht?
 
So. Jetzt hat's mich auch erwischt: reales DSL-1000 seit Sonntag.

Ist denn mittlerweile nach T-Com Abwerbung und Easybell Abwerbung und all dem Schlamassel ein ordentliches Vertragsende in Sicht?

Ist für mich im Moment auch ganz Akut. Vertragsbeginn war bei mir der 17.03.2008
Ich werde es für mich in den nächsten zwei Tagen klären müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.