[HowTo] Powerline 546E, SmartHome-Schaltung jetzt über Mesh

rehh1969

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit Firmware 6.90 war bei mir die SmartHome Schaltung über die Fritz box nicht mehr da. Hier die Lösung von AVM.


Ab FRITZ!OS 6.90 erfolgt die SmartHome-Schaltung über Mesh.
Bitte installieren Sie diese Version daher nur, wenn Sie eine FRITZ!Box mit Mesh-Unterstützung (FRITZ!OS 6.90 oder 6.88 Labor) einsetzen.
Nach der Installation von FRITZ!OS 6.90 auf dem FRITZ!Powerline 546E müssen Sie das Gerät zunächst für Mesh aktivieren.

Sie aktivieren die Mesh-Funktion durch einen kurzen Druck der WPS-Taste am FRITZ!Powerline 546E sowie durch das Auslösen der Anmeldebereitschaft an Ihrer FRITZ!Box (entspricht dem Auslösen von WPS).
Ist Ihr FRITZ!Powerline 546E im Mesh aktiv, wird dies über ein Symbol am Produkt in der FRITZ!Box Heimnetzübersicht angezeigt.
Nun können Sie die SmartHome Funktionen wie gewohnt nutzen

das muss erst mal einer wissen...!!!
 
und kannst du Schalten? Bei mir ist das Mesh-Symbol am 546e in der Heimnetzübersicht der FB zu sehen, aber die Box zeigt mir "keine Verbindung" an & in den Telefonen steht inaktiv.
 
ja seit dem wird der Adapter wieder in SmartHome angezeigt und ich kann auch ich wieder schalten, auch per Telefon
 
und kannst du Schalten? Bei mir ist das Mesh-Symbol am 546e in der Heimnetzübersicht der FB zu sehen, aber die Box zeigt mir "keine Verbindung" an & in den Telefonen steht inaktiv.
Genauso siehts bei mir auch aus :(
 
Habe mal AVM das Problem geschildert, haben auch einen Workaround geschickt, aber da ich Morgen eine neue 7590 bekomme, spare ich mir diesen und werde es mal gleich bei dieser Versuchen und berichten.
 
Bei mir wechselten die 546E unregelmäßig in inaktiv. An der 7590 habe ich bemerkt, dass ein Neustart des C5-Telefons hilft. Dann werden kurzzeitig meist alle 546E als aktiv angezeigt und lassen sich schalten.
Schade- in den 88er-Versionen hatte ich solche Probleme nicht. Wegen der 6890 LTE, die ich nun nutze, musste ich ohnehin nun zurück auf die .50er-Version. Mit der 92er war keine Verbindung zu bekommen.
 
So, nachdem ich die 546e zurückgesetzt habe & die 5.20 aufgespielt, um dann von der neu in Betrieb genommenen 7590 aus das Update zu machen, kann ich im Augenblick nichts Negatives berichten. Läuft gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.