Powerline DSL Störungen

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo.

Ich habe den ersten Powerline Adapter im gleichen Raum wo auch die Fritz 7590 ist. Im Protokoll steht immer was von Störungen. Bringt es etwas den 1. Adapter in einen anderen Raum zu setzen wo ich einen Netwerkanschluss habe?
Diese sind mit einem 24er DLINK Switch verbunden der einen Uplink zur 7590 hat.

Gruß,
Dog6574
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,020
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Kommt drauf an. Vielleicht hilft auch ein Filter vor dem Fritzbox-Netzteil. Kann aber auch sein dass die Störungen vom Stromnetz direkt auf die Telefonleitung einstrahlen, dann hilft nur der Verzicht auf Powerline.

Zum Glück kann ich meinen Powerline-Adapter 1260E auch als Wlan-Repeater betreiben, seit ich das so mache sind Verbindungsabbrüche verschwunden. Allerdings war bei mir nicht DSL gestört sondern die Powerline-Verbindung versagte des öfteren.