PPOE Einwahl mit 1und1 komplett nicht möglich?

Ouu ganz vergessen.
Nein es geht immer noch nicht, hatte bei weiteren Anrufen leider immer nur Deppen am anderen Ende der Leitung denen "mit Anwahl durch die fbox geht es" gereicht hat den call zu schließen.
Das Problem besteht weiterhin, hatte dienstlich nur noch keine Zeit denen weiter aufs Dach zu steigen.
Aber gut das du mich daran erinnerst, werde es definitiv tun.
Hat denn sonst noch jemand das Problem? Evtl. könnten andere komplettuser es ja mal testen und hier posten.
Ich würde es auch als "Sammelmeldung" an 1und1 herantragen.
 
Hallo,

ich weiß nicht, was ihr da falsch macht, aber ich habe kein Problem, mich per PPPOE Passthrough durch eine Fritzbox einzuwählen, egal ob im Router oder im DSL-Modem Modus.
Natürlich müssen die Zugangsdaten im richtigen Format eingetragen sein. Das ist deutlich mehr, als man in die Fritzbox einträgt:
1und1/[email protected]

evtl. steht vor dem xxxx noch ein "ka".
 
Generell funktioniert das, ja! aber in unseren beiden Fällen nicht.
1und1 hat mir telefonisch eine Fehlfunktion bestätigt, dieser Fehler wurde angeblich behoben. Wie geschrieben hatte ich seitdem aber keinen kompetenten Berater mehr am Rohr.
 
ich kann das ganze auch bestätigen, gleiches Problem hier am 1und1 Komplettanschluss!
Fritzbox Einwahl geht, Speedtouch 516i keine Einwahl möglich
 
Hallo,

@kulant: Ich bin mir nicht sicher, ob du das gleiche Problem hast, wie die anderen.
Wie versuchst du denn, mit einem Speedtouch 516 eine PPPOE Passthroughverbindung durch die Fritzbox aufzubauen?
 
ich habe jetzt 2 Varianten getestet, 1. den 516 als Modem konfiguriert und direkt aus Windows XP eine PPPOE Breitbandverbindung eingerichtet -> Ergebnis Einwahl verweigert
2. Variante 516 als Router konfiguriert im Ereignislog steht dann Autentifizierung fehlgeschlagen ich hab die Zugangsdaten übrigens wirklich exakt geprüft mir ist da definitiv kein Fehler unterlaufen..... gruß Harald
 
Hallo,

dann verifiziert doch mal anhand vom Paketmittschnitt auf DSL Ebene, welche Anmeldedaten die Fritzbox verwendet. Die sollten dann ja funktionieren.
 
ok im Paketmitschnitt hab ich folgenden Benutzernamen

"W1und1/(B7432k4u1)[email protected]" ->natürlich verfälscht

Ausschlaggebend war das W am Anfang damit funktionierts der Teil in Klammern kann
ich auch weglassen Einwahl geht trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man brate mir einen Storch :)
Das wärs ja, leider hab ich grad Urlaub :-Ö aber das wird dann im neuen Jahr direkt getestet.
 
Hallo,

die Zeichenfolge in Klammern wird von der Fritzbox eingefügt und enthält Informationen über die Firmware und die MAC Adresse der Fritzbox:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=699555#post699555

W1und1 ist das Prefix im Arcor Backbone, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls wurde das hier schon mal so kommuniziert.
 
@frank24
hmm ich hab aber trotzdem eine ip aus -> inetnum:79.245.0.0 - 79.247.255.255 netname : DTAG-DIAL25 descr: Deutsche Telekom AG
Es stellt sich ausserdem die Frage ob ich mit 1und1 Probleme bekommen könnte
da ich den Teil der Kennung in Klammern im Speedport weglasse ?!
Ich könnte das auch mit eintragen allerdings werden dann ja falsche Infos an 1und1
übermittelt bezüglich der verwendeten Hardware.....
 
Hallo,

hmm ich hab aber trotzdem eine ip aus -> inetnum:79.245.0.0 - 79.247.255.255 netname : DTAG-DIAL25 descr: Deutsche Telekom AG
Dann steht das W1und1 also wohl für BSA Zugänge und nicht für Arcor. ;) Wäre das also auch geklärt.

Es stellt sich ausserdem die Frage ob ich mit 1und1 Probleme bekommen könnte da ich den Teil der Kennung in Klammern im Speedport weglasse ?!
Nur, wenn du Support brauchst. Den verweigern sie, solange kein unterstütztes Endgerät eingesetzt wird. Das erkennen sie aber auch, wenn du den String in andere Benutzerdaten einfügst, anhand der fehlenden TR069 Unterstützung. Von daher: Solange alles läuft, ist es egal. Und wenn irgendwas nicht läuft, musst du eh deine Fritzbox wieder anschließen, bevor 1&1 einen Finger rührt.
 
Guten Morgen bei mir funktioniert die PPPOE einwahl auch nicht, obwohl ich mich direkt über die Fritz Box einwählen will.

Meine Leitung funktioniert auch nur noch mit 6000 anstatt mit 16000

Hat das noch jemand im Raum wiesbaden/mainz. Seit dem 1 Januar ist das so, meine Telefon funktioniert auch nicht mehr
 
So nach langer Ruhepause ;) kann ich nun auch bestätigen das das W die Lösung ist

Diese Schreibweise: W1und1/[email protected]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.