PPPoE für Internet geht, für VoIP aber nicht?

Falls es jemanden interessiert, der hier nachliest:

Nachdem es zwei Wochen lang wieder funktioniert hat kam ein Anruf von 1und1 (ein Einschreiben bewirkt tatsächlich sowas wie kleine Wunder) ob ich denn wieder zufrieden sei. Ich stimmte dem zu, merkte aber an dass mich die Drosselung des Ports sehr stört und ich aktuell andere Optionen über Kabel Deutschland prüfe. Und siehe da: Zwei Tage später läuft mein Port wieder ungedrosselt und seither fehlerfrei. Witzig ist lediglich dass nach wie vor nur noch eine Verbindung aufgebaut wird, es gibt keine Extra-Verbindung für VoIP mehr.

Weitere zwei Monate später wurde mir nun auch ein kompletter Monat wg. der Ausfälle gutgeschrieben. Wenn man also mit 5,- / Tag bei den UMTS Tarifen rechnet kann man so schonmal 6 Tage überbrücken ohne entstehende Kosten.

Ich belasse jetzt erstmal alles wie es ist und nach Ablauf der MVZ werde ich mir nochmal anschauen was Kabel so anbietet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.