PPPoE-Fehler - Zu hohe Leitungsdämpfung?

Simon H.

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen 3DSL bei 1und1 bestellt. Heute gegen Mittag wurde mein Anschluss endlich freigeschaltet. Bereits am Morgen hatte ich meine Fritz!Box Fon WLAN 7141 und alles was dazugehört, angeschlossen.
Natürlich habe ich nachdem das DSL-Lämpchen nicht mehr geblinkt hat, gleich versucht eine Verbindung aufzubauen. Habe aber immer einen PPPoE-Fehler angezeigt bekommen. Nach mehreren Versuchen habe ich damit begonnen etliche Themen in diversen Foren zu lesen und die Ratschläge dort zu befolgen. Aber es wollte und will nicht funktionieren. :(

- Die Firmware ist auf dem neusten Stand
- Ich habe die Zugangsdaten manuell eingegeben
- Ich habe meine Zugansdaten geändert und es mit den Neuen und den Alten versucht
- Ich habe x-mal die Anschlüsse überprüft (alles korrekt)

Kann der PPPoE-Fehler vielleicht durch die hohe Leitungsdämpfung (45dB) zustande kommen?
Sind 3456kBit mit diesem Wert grundsätzlich (möglichst ohne Verbindungsabbrüche) möglich?

Hier die DSL-Informationen aus der Fritz!Box:
8815540fdf3d85b8ab5d01b9bac7cf15.png


...und ein Auszug aus der Log-Datei:
06.02.07 20:34:00 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.07 20:34:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

[....]

06.02.07 19:46:52 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.07 19:46:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.02.07 19:46:38 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.07 19:46:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.02.07 19:46:24 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.07 19:46:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.02.07 19:46:10 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.07 19:46:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.02.07 19:40:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
06.02.07 19:40:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Danke für eure Antworten!

Gruß, Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich gerade für knapp 3 Wochen gehabt
Seit heute läuft das Internet wieder - war ein Fehler bei der Telecom
und zwar soll dort irgendein Einwahlrouter hinüber sein.
 
Hallo,

der Zeitpunkt der Fehler deutet tatsächlich auf einen Defekt hin. Würden sie nachts auftreten, kämen auch Wartungsarbeiten bei der T-Com in Frage (z.B. DSL2+ Ausbau). Aber das machen sie nicht zur Haupt-Surfzeit.

Deine DSL Informationen sind in Ordnung, daran liegt es nicht. Und Sync-Verluste gibt es ja auch nicht, die würde im Log aufgeführt werden.

Siehe auch hier: PPPoE Fehler häufen sich

Viele Grüße

Frank
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe eben noch einem Versuch gestartet, aber es funktioniert immer noch nicht. Habe sogar das Branding entfernt und u.A. versucht zu T-Online und Tiscali eine Verbindung mit Fantasie-Zugangsdaten herzustellen. Es kommt aber wieder nur der PPPoE-Fehler. Das lässt mich darauf schließen, dass es ein Problem bei der T-Com und nicht bei 1und1 ist.

Ein DSL2+ Ausbau kommt eigentlich nicht in Frage, da es gerade einmal seit vier Wochen Kabel-DSL bei uns gibt. Vorher gab es nur ein Funk-Netz.

Kann ich mich als 1und1-Kunde eigentlich direkt an die T-Com wenden oder muss ich erst durch die Service-Wüste bei 1und1? :neutral:

Freundliche Grüße, Simon
 
Simon H. schrieb:
Kann ich mich als 1und1-Kunde eigentlich direkt an die T-Com wenden oder muss ich erst durch die Service-Wüste bei 1und1? :neutral:
Leider das zweitem Resale DSL Kunden haben ja einen DSL Vertrag mit 1&1 und nicht mit der T-Com.
 
also ich habe seit gersten verstärkt diesen fehler, warte jetzt heute mal ab. Dann werde ich mal 1und1 kontaktieren! Siehe anhang.
Oder kann es was anderes sein?
 

Anhänge

  • PPPoe-fehler.jpg
    PPPoe-fehler.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.