Preisanpassung für meinen 1&1 DSL-Anschluss

Die Nummer aus der "Butto-Mail" werde ich hier weder öffentlich noch als PM/Mail weitergeben!
 
Ist ja gut, behalte sie einfach :) Der Käse ist sowieso schon gegessen.

Die Bilder, die ich gepostet habe, sind übrigens öffentlich einsehbar.
 
@Zwanzigeinundzwanzig

schau dir doch meinen Post nochmal genau an, bevor du schreibst das es nichts bringt.

Mit dem ersten Ansprechpartner bin ich mir ja einig geworden. Die durchschnittlichen monatlichen Kosten wären bis auf 4 Cent gleich geblieben, zusätzlich hätte ich noch eine SIM Karte (einmalig 4,90 EUR Versandkosten, Telefonie frei + 1 GB Datenvolumen) dazubekommen.

So wie ich das verstanden habe - und ich kann mich auch irren - ist das eine reine Auslegungssache...
Bei einer Vertragskündigung wird man 3 Monate im 1&1 System gesperrt und die Festnetzrufnummer kann nicht von 1&1 auf einen anderen Vertrag portiert werden, da das System das nicht vorsieht.
Alternativ kann man eine Kündigung "vormerken" und neu verhandeln, wobei die Konditionen, Leistung besprochen werden und der bestehende Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit neu beginnt.
Hier liegt es an der Definition Vertragsverlängerung oder Neuvertrag - zumindest sieht das 1&1 so.
Aber mit dem Ergebnis bin ich so oder so zufrieden.

Natürlich hast du recht, dass man vorher kündigen sollte - das spiegelt auch meine eigene Erfahrung wider - da das "Rückholteam" bessere Konditionen abgeben kann, als bei einer normalen Verlängerung. Aber in dem besagten Fall, habe ich bereits die Nummer des Rückholteams gewählt und verhandelt. Aber leider ist es so, dass eine Hand nicht weis, was die andere macht...

Gruß

Roland
 
Bei mir letzte Woche das Gleiche.
...
Nun bin ich mit DSL100 für die nächsten 24 Monate für durchschnittlich 23,90€/Monat beim Rosa Riesen. Mal sehen wie es danach weiter geht.
Auch wenn es dann teurer sein sollte, lasse ich mich nicht verschaukeln - da geht es einfach ums Prinzip.
Die Umstellung hat reibungslos geklappt und ich bin die dusselige tägliche Zwangstrennung auch endlich los.
Nebenbei bin ich die blöde Begrenzung der DSLAM-Datenrate Max. auf 90.000 auch wieder los, das hat 1&1 ja nicht gebacken bekommen.

Vielleicht kehrt ja bei dem Verein auch mal wieder Vertragstreue ein, dann kann man ja über einen Wechsel zurück nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: polygon und Paddler24
Bei mir jetzt auch: DSL 50 von 30 € auf 35 € im 13.Monat (oder preisgleich DSL 100).
Werde wahrscheinlich Kündigung vormerken lassen und dann verhandeln.
 
Genau so sollte man das machen.
Und darauf achten, dass die neue Vertragslaufzeit nicht einfach nur hinten angehängt wird!
 
  • Like
Reaktionen: u.g
... habe ich es dann auch gemacht.
Erst wurde mir angeboten: DSL 50 weiterhin für 30 € und die monatlichen Kosten der Fritzbox werden rausgenommen.
Auf meine Frage, ob denn auch was mit "x Monate für x € (mit Rabatt)" möglich wäre und danach teurer musste sie Rücksprache mit Vorgesetzten nehmen.
Beim Vorgesetzten war angeblich eine Schlange von Leuten, daher dauerte es etwas länger.
Ergebnis: DSL 50 für 12 x 15 € und 12 x 30 € (und keine Kosten für Fritzbox).
Vertragsbeginn mehr oder weniger "sofort".
Das habe ich angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: chips
Dann vergiss aber nicht, auf der ersten "neuen" Rechnung im Kleingedruckten nachzuschauen, ob da nicht was steht von "wurde an den laufenden Vertrag angehangen" oder so ähnlich.
Das macht 1&1 nämlich gerne und man merkt es nicht so einfach, weil der rabattierte Zeitraum ja sofort beginnt!
 
  • Like
Reaktionen: u.g
habe der Erhöhung schriftlich widersprochen, daraufhin kam eine Mail mit "hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Sie den Tarif xzy zu Ihren aktuellen Konditionen weiter nutzen werden. Damit bleibt ihr monatlicher Grundpreis unverändert".
 
  • Like
Reaktionen: polygon und fweite
Hab ich auch gemacht, allerdings als Reply auf die Erhöhungsmail - keine Antwort. Seit gestern sehe im im CC, dass ich nun 39,99 statt 34,99 für DSL100 zahle. Na ja, was soll's, der Glasfaser-Ausbau durch DG bei uns läuft, da ist mir eine kurze Kündigungsfrist wichtiger.
 
Na ja, nach der MVLZ können sie natürlich erhöhen bzw. mit Monatsfrist kündigen... Aber einen echten Versuch, der Erhöhung zu widersprechen ist es wert... Kannst ja immer noch einen Rückzieher machen.
BTW: Wartest du nicht schon recht lange auf den Glasfaserausbau...?
 
BTW: Wartest du nicht schon recht lange auf den Glasfaserausbau...?
Ja, leider. Auch nach 7 Monaten in der "Planungsphase" ist immer noch kein Bagger zu sehen.
Scheint aber leider bei DG & Co "normal" zu sein, überall anfangen und nichts vollenden :rolleyes:
 
Wenn man auf sein neuen Anbieter warten muss, bis er den Ausbau geschafft hat. Und in der Warte schlang, steckt bezahlt man an 1&1 nicht mehr, es gibt dann eine Abschlussrechnung am Ende ;-) also 18x29,99
So, ich habe meine Abschlussrechnung von 1&1 bekommen. Und zwar am 1.7.23 und da wird mir gesagt, dass sie am 6.7.23 von meinem Konto 461,49 € abgebucht werden.
Das ergibt dann 15,387129043 Monate nicht bezahlt ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge