Preisanpassung für meinen 1&1 DSL-Anschluss

@Fritzbox_7490 Das habe ich bestellt:

Tarifkosten
einmalig
monatlich
Grundgebühr Monat 1 - 6
19,95 €​
Grundgebühr Monat 7 - 24
47,95 €​
Bereitstellungsgebühr
69,95 €​
Keine Versandkosten
0,00 €​
Hardware & Optionen
Mehrere Rufnummern (ISDN)
0,00 €​
Vorteile
Gutschrift Wechsel zur Telekom
- 69,96 €​
Online-Vorteil
- 100,00 €​
Routergutschrift
- 70,00 €​

Von Check24 gibt es nochmal 240,-€ obendrauf, bei Verivox sogar 280,-€ - habe ich aber erst später gesehen ;)
 
Moin zusammen,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen Kollegen Daniel. :)

GreySoldier freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen im magenta Kreis. ;)

@Ram Tamtam Das Angebot von GreySoldier kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Ihr werdet wahrscheinlich nicht alle die gleichen technischen Voraussetzungen liefern, daher finde ich es dann immer schwer ein pauschales Angebot für alle zu machen. Ich biete euch aber an, mir jede/n individuell anzuschauen, um ein passendes Angebot machen zu können.

Wenn Interesse besteht, dann sendet mir gerne unser Kontaktformular zu.

Ich freue mich von euch zu lesen/hören! :)

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
Einfach nicht aufregen.
Ich hab der Erhöhung um 5€ bei meinem Vertrag mit >12 Monaten Restlaufzeit per Emailantwort widersprochen. Dann bekam ich noch einen Anruf, wir hatten ein freundliches Gespräch mit noch 2-3 Köderangeboten, die habe ich freundlich abgelehnt und wir haben uns geeinigt, dass mein Vertrag so wie bisher weiter läuft und die 5€ mehr gestrichen sind.
Ist mir dann auch schriftlich bestätigt worden, also alles gut.
Nervig, aber die suchen halt Geld.
 
Jetzt hat's mich auch erwischt, Preiserhöhung von 34,99€ auf 39,99€ ab Anfang Juli für DSL100/40.
Meinen Vertrag hab ich schon länger nicht mehr gekündigt (bzw. das Kündigungs-Vormerkungs/doch Verlängern-Spielchen mitgemacht), da ich eigentlich auf den Glasfaser-Ausbau durch DG bei uns warte.

Dafür bieten sie mir eine Umstellung auf DSL250/40 für 0€ dauerhaft (;)) an. Das würde ich sogar für die restliche Zeit annehmen, weiß aber nicht, ob damit auch wieder eine bestimmte Zeit der Vertragsbindung verbunden ist (steht nicht dabei). Eigentlich will ich bei meiner bisherigen Kündigungsfrist von 1 Monat bleiben.

Trotz der notwendigen Preisanpassung wollen wir Sie als zufriedenen Kunden behalten. Daher möchten wir Ihnen einen zusätzlichen Sondervorteil in Form eines Geschwindigkeits-Upgrades Ihres DSL-Anschlusses von derzeit bis zu 100 MBit/s auf bis zu 250 MBit/s anbieten – für dauerhaft 0 EUR/Monat statt den üblichen 5 EUR/Monat Aufpreis.

Weiß das jemand?
 
Nochmal langsam lesen. Da steht dauerhaft 0 EUR/Monat ... Aufpreis.
 
Dass es "dauerhaft" nicht gibt, wissen wir ja inzwischen, deshalb auch der ;)
Ich frag mich halt nur, ob damit auch wieder eine Art Vertragsbindung verbunden wäre.

Ein weiterer Passus stört mich auch, da steht
Sollten Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist innerhalb von 3 Monaten, beginnend mit dem Erhalt dieses Schreibens, außerordentlich kündigen. Dies würden wir sehr bedauern. Die Kündigung ist auch telefonisch möglich – Sie erreichen uns montags bis samstags, jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenlos aus dem 1&1 Netz unter 0721 960 59 65. Die Kündigung gilt frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisanpassung.
Ich dachte eigentlich, ich hätte inzwischen 1 Monat Kündigungsfrist.
 
Ich weiß es nicht genau, denke aber, dass der Vertrag mit den Konditionen neu beginnt.
Also wieder 24 Monate.

Im Zweifel nachfragen und bestätigen lassen.
 
@Benares : Die "0 Euro Aufpreis" sind so zu verstehen, daß Du die Preiserhöhung an- und das Geschwindigkeitsupgrade mitnimmst, also unter'm Strich doch mehr bezahlst als jetzt.

Du kannst ab dem Schreiben drei Monate lang kündigen und innerhalb dieses Zeitraums die Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung in Anspruch nehmen. Diese Sonderkündigung wird aber erst zum Zeitpunkt der Preiserhöhung wirksam.
Unabhängig davon kannst Du jederzeit normal kündigen, d.h. mit der Kündigungsfrist für eine ordentliche Kündigung (bei Dir einen Monat zum nächsten Monatsende).
 
Oder einfach der Vertragsänderung bzw. Preispassung widersprechen. Dürfte in dem Fall die beste Alternative sein wenn man in nächster Zeit die Kündigungsfrist von einem Monat behalten möchte.
 
Auch wenn nur die Preiserhöhung (stillschweigend?) angenommen wird, bleiben die übrigen Bestandteile des Vertrags unberührt, auch die derzeitigen Kündigungsfristen.
 
Warum sollte man die Preiserhöhung (stillschweigend) akzeptieren wenn ein Widerspruch laut bisherigen Berichten von Erfolg gekrönt ist?
 
#32 war nicht als Vorschlag zu verstehen, nur als Feststellung - eine einseitige Änderung eines Vertragsteils führt nicht automatisch zum Neustart des ganzen Vertrags.
Eine Ausnahme sind Tarifwechsel, bspw. Geschwindigkeitsänderung, Technologiewechsel usw., während der alte Vertrag noch in der Mindestlaufzeit ist. Hier startet die MLZ normalerweise neu.
 
so - jetzt Wechsel DSL50 1&1 zu Telekom DSL100 über Verivox eingeleitet - kommt ne mail von 1&1 - ich soll anrufen wegen Kündigungsdetails -
angerufen - Wechsel wird zurückgenommen - (aber Kündigung vorgemerkt!) - Angebot bekommen - bleib jetzt doch bei 1&1:
1686945939079.png

nach 12Mon das gleiche Spiel (Künd. vormerken, anrufen) und die 20€ weiterhin sichern
 
Schau mal hier 8,671. Ich habe einfach auf die vertragswidrige Erhöhung hingewiesen...
 
ja, bei mir war aber keine Erhöhung im Spiel - wollte ursprünglich von 1&1 DSL50 / 30€ auf Drillisch 1&1 DSL100 / 30€ wechseln -
da das inzwischen auf 35€ erhöht wurde und der Wechsel innerhalb 1&1 nicht machbar sein soll,
hatte ich mich eigentlich schon entschlossen, zur Telekom zu gehen mit 23€ durchschnittlich über 2Jahre -

dass man bei 1&1 nach 12Mon den Rabatt 15€ weiterhin erreichen kann trotz 24Mon MVLZ, war mir neu
 
In der extremen Art war es mir auch neu, eigentlich wollte ich mit dem Widerspruch nur bis zur Jahresgrenze und dann erst neu verhandeln. Aber die Angebote kamen dann freiwillig, selbst der Verzicht auf eine Anpassungsgebühr...
 
ja, bei mir war aber keine Erhöhung im Spiel - wollte ursprünglich von 1&1 DSL50 / 30€ auf Drillisch 1&1 DSL100 / 30€ wechseln -
da das inzwischen auf 35€ erhöht wurde
inzwischen sind die 30€ bei Drillisch wieder im Angebot
1687281911848.png
 
Einige haben nach Kündigungsvormerkung auch als VVL DSL 100 für 12x9,99 + 12x39,99 erhalten.
Falls man schon einige Goodies bei 1&1 hat, welche man auch nutzt, ist das sicherlich sinnvoll beim bisherigen Anbieter zu bleiben.
Man muss halt selber aktiv werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.