[Frage] Preiswert SMS und Anrufe empfangen - mit app

ippreg123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Während ich im nicht EU-Ausland bin habe ich ein Handy das eingeschaltet Zuhause bleibt auf dem ich Anrufe und SMS empfange.

Auf dem Handy habe ich erfolgreich eine Anruf und SMS Weiterleitung eingerichtet, welches zu einer beliebigen deutschen Nummer von der Flatrate gedeckt ist.

Jetzt suche ich einen zuverlässigen und kostengünstigen Anbieter bei dem ich die Anrufe und SMS empfangen kann - sowohl via webapp als Android App.

Ich habe eine FRITZ!Box mit deutscher "Festnetz"-Nummer, die empfängt Anrufe, SMS und Fax und schickt mir die Info/Inhalte per Mail zu.

Via Android App. Um die SMS in Deutschland zu empfangen während ich im Ausland bin.
Wobei meines Wissen nach der SMS Empfang weltweit kostenlos ist. Daher wird das hier noch keiner auch nur gedacht haben...

Wenn es nur um das empfangen von anrufen geht, was bietet sich an? Ich habe Satellite probiert, aber die Ansage bei verpassten Anruf ist nicht die Standard Ansage.. gibt es da alternativen mit Android App? Wichtig ist dass bei verpassten anrufen die ganz normale Ansage kommt.

Habe fonial gefunden. Das ging schnell und kostenlos. Softphone Client auf Android war auch kostenlos und schnell eingerichtet: Linphone

Funktioniert wunderbar

Via Android App. Um die SMS in Deutschland zu empfangen während ich im Ausland bin.
Welche App ist das?
Habe momentan genau das gleiche Problem. In Russland kommen die SMS an meine deutsche Nummer nicht mehr an. Noch vor drei Monaten hat das problemlos funktioniert. Hoffe, dass es mit Wifi-Calling funktionieren wird (da soll ja auch der Versand/Empfang von SMS gehen). Wenn das aber nicht klappt muss ich das mit einer Android-App lösen. Daher frage ich.

Meine Fritzboxen leiten SMS als Email weiter. Falls das wer gebrauchen kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,146
Mitglieder
377,377
Neuestes Mitglied
Reamonn69