Pro Paypal-Account nur ein Betamax-Account aufladbar?

lapalma

Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es eigentlich bekannt, dass man per Paypal nur einen Betamaxaccount aufladen kann? Ich hatte versucht einen zweiten Betamaxaccount mit dem gleichen Paypalkonto zu bezahlen weil meine Frau und ich nur ein gemeinsames Bankkonto haben. Der Erfolg: Jetzt kann ich nicht ein einziges Betamaxkonto mehr mit unserem Paypalkonto bezahlen.
Wie üblich: Betamax antwortet nicht ... weder über die Kontaktseiten von Voipstunt noch über die Emailadresse von Paypal.
Irgendwie ist das Ganze doch unseriös...
 
Dann ist das aber neu (bzw. ein neuer Fehler), denn ich habe schon erfolgreich mehrere Accounts bisher mit einer paypal-Adresse aufgeladen.
 
Wie neu das ist weiss ich nicht! Ich hab es jetzt drei mal probiert - hab auch mal meine meine Daten ergänzt und mich zur Bestätigung anrufen lassen. Emailadresse bei Paypal zugefügt -- halft alles nichts:
Die Antwort über Paypal:

"
Betamax GmbH & Co.KG ([email protected]) hat eine vollständige oder Teilrückzahlung für Ihre Zahlung veranlasst.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, können nicht beantwortet werden.

Hinweis: Da diese Zahlung per Lastschriftverfahren abgewickelt wurde, wird der Betrag von PayPal vorübergehend verwahrt. Damit wird eine eventuell doppelte Buchung vermieden. Sobald der Betrag vom Bankkonto eingezogen wurde, wird er Ihnen gutgeschrieben. Dies dauert in der Regel 3 - 4 Arbeitstage.

Nachricht des Verkäufers:
This transaction is refunded because we do not allow using the same paypal account on more than one user-account. Thank you for understanding."


----------------------------------------------------------------
 
@srupprecht
das problem hast nicht nur du wurde hier im forum auch schon einige male von geschrieben :) mir is das gleiche passiert hehe allerdings bei poivy
 
Zu PayPal: Dort kann man auch mehrere eMail-Adressen registrieren und mit ihnen dann Zahlungen senden oder empfangen.[/QOUTE]

Sorry srupprecht -- hatte ich gemacht -- lies mal mein Posting darüber genauer..
Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Achso, hatte ich falsch verstanden...

@ Denker

Nur blöd, daß man das immer erst hinterher feststellt ;-)
 
Eine Lösung habe ich nicht. Früher war es IMO zumindest erlaubt, zwei Betamax-Accounts mit einem Paypal-Account aufzuladen. Wenn das jetzt geändert wurde, bleibt nur, auf eine andere Zahlungsart auszuweichen.

Aber nicht Moneybookers, da hatte jemand im VB-Forum geschrieben, dass Zahlungen darüber im Moment gar nicht ankommen.

PS: Ich habe das Thema abgetrennt, weil es mit den Freedays-Problemen nicht direkt zu tun hat. Außerdem kann es so über die Suche gefunden werden, wenn jemand die gleiche Frage hat.
 
Bleibt nur eine Kreditkarte - hab ich aber bisher nicht benötigt und wollte mir auch keine für Voipstunt zulegen. Überweisungen und Abbuchung bringen ja keine Freedays... Wenn dann sowieso jedes Gespräch bezahlt werden muss kann ich doch lieber zu einem Anbieter gehen bei dem wenigsten ein Minimalservice ist. Betamax kann man ja mit fug und Recht mit Nullservice bezeichnen. Auch wenn die Firma so günstig ist sollten Sie doch irgenwie erreichbar sein oder mal auf Kundenanfragen reagieren - und wenn man den Service damit bezahlt indem man die Freedays von 120 auf 90 Tage begrenzt.
 
So -- jetzt war ich mal in dem Voipbuster-Forum. Dort hat jemand versucht ein Voipbusterkonto für die Eltern mit seinem Paypalkonto zu bezahlen. Das scheiterte genau wie mein Versuch.
Der Site Admin wilfried1962 meinte dazu dies sei ein Abkommen zwischen Paypal und Betamax um Betrug entgegenzuwirken.
Lapidar wurde hinzugefügt er solle nun eine andere Zahlweise wählen - mit dem Zusatz : "Good luck".
Kann das nur als reine Ironie begreifen.
Dort wird auch heftig über die Freedays diskutiert - wird schliesslich noch immer auf den Webseiten der Firma angeboten. Wenn diese dann nicht vergeben werden kann das schon strafrechtliche Konsequenzen haben - das ist dann schliesslich unlauterer Wettbewerb. Und die Geschäftsbedingungen zu ändern ohne Vorankündigung auf den Webseiten ist auch nicht erlaubt.
 
Heute habe ich (und gestern und vorgestern und beinahe jeden Tag in Februar) mit Moneybookers an Betamax ohne Fehler bezahlt. Wegen der unzaehligen Betrugsversuchen (ich selber bekomme jede Woche ein Paar davon, meistens von IP-s bei Palestinense Telekom) mit Paypal ist man bei Betamax ein bisschen paranoider, als es wirklich nützlich waere, geworden. Die selbe geschieht mit Moneybookers und Bankkarten. Ein Bankkontakt, ein Konto bei Betamax.
 
Sieht bei Klick@Buy nicht anders aus. Zuletzt konnte ich gar kein Konto mehr mit Klick&Buy bezahlen. Ich habe dann Klick und Buy angerufen, die mir erklärten, dass das Sichherheitssystem gegen Betrug sowohl von Ihnen als auch mit einer Überwachung durch den Klienten verknüpft sei und die Ablehnung von dem Sicherheitssystem Ihres Kunden käme. Man hat mich dann verifiziert und mehrere Konten kurzerhand aufladen lassen.

Ich hatte aber auch schon früher festgestellt, dass ähnliche Probleme auch mit Kreditkarten bestehen.

Betamax scheint die Zahlungsart zu registrieren und je Absender nur einmal zuzulassen? Vielleicht will ja auch Betamax, dass man nicht mehrere Konten unterhält???

Leider geht das bezahlen über Telefon nicht mehr, das ging immer.
 
Betamax scheint die Zahlungsart zu registrieren und je Absender nur einmal zuzulassen? Vielleicht will ja auch Betamax, dass man nicht mehrere Konten unterhält???
Dagegen ist solange nichts einzuwenden, solange Betamax darauf Aufmerksam macht und man sich nicht wegen mangelnder Information dann ein Konto blockiert weil man über Paypal nicht mehr zahlen kann.
Mit einer in Spanien ausgestellten Kreditkarte bei Betamax zu bezahlen ist nicht ganz einfach.
Gründe: Spanische Formulare haben Angabe wie "nombre" "primero apellido" und "segundo apellido". Dabei entspricht nombre dem Vornamen - apellido dem Nachnamen - zum Einen des Vater und zum Zweiten der Mutter. Wenn man also nach dem Namen in der Bank gefragt wird gibt seinen Personalausweis und was die Angestellten dann eintragen wenn man im PA eine zweiten oder dritten Vornamen hat das weiss man nie. Wie dann die Namen aus dem Formular auf die Kreditkarte kommen und in der Datenbank des Kreditkartenunternehmens eingetragen werden weiss man auch nicht.
Da bei Betamax aber genaue Angaben erforderlich sind muss man mitunter experimentieren um eine erfolgreiche Bezahlung auszulösen. Ich habe für manchen meiner Kunden schon bis zu einer Stunde gebraucht und eine erfolgreiche Zahlung auszulösen.
Ein weiterer "Experimentierpunkt" ist die Anschrift. In Deutschland noch durchschaubar - auf eine kanarischen Insel eigentlich auch, wer es kennt. Soll heissen, es hängt auch immer von dem Sachbearbeiter ab wie es in der Datenbank eingetragen wird. Selbst Spanier wissen oft nicht, dass es eine Insel La Palma gibt und schicken dann Post nach Las Palmas - also Gran Canaria - einer anderen Provinz wie die "Bundesländer" hier heissen.
Eind Provinzangabe sollte sollte in der Anschrift nie fehlen - La Palma gehört aber zur Provinz Tenerife - und wenn ein Sachbearbeiter mal die Insel La Palma nicht kennt entscheidet er selbstherrlich das der Ausländer doof ist und "Las Palmas" doch schliesslich zu GC gehört. Oft haben die Gemeinden den Namen des Hauptortes. Man gibt ür die Anschrift dann noch hinter dem Gemeindenamen mit Schrägstrich abgetrennt den Ortsnamen an - auf der Kreditkarte nicht lesbar - von Betamax abgefragt - also ein neues Lotteriespiel.

Auch wenn ich mich wiederhole - Betamax steht in der Verpflichtung seine Kunden darüber zu informieren was geht und was nicht - und zwar bevor etwas geändert wird und nicht erst dann wenn die Kunden in den Fehler gelaufen sind. Insbesondere dann, wenn man am Service sparen will gehört dazu eine ausführliche Information.
Im Übrigen habe ich mich auch bei Paypal über Betamax beschwert - beim Absenden des Formulars bekam ich die Antwort, das Paypal umgehend auf mein Schreiben antworten würde. Sollte je eine Antwort kommen werde ich mich hier dazu äussern - bis jetzt warte ich noch....

Ergänzung GMT 13:10 Uhr
Paypal hat sich gemeldet ...
Offensichtlich wird dort aber nicht alles gelesen was man denen schreibt. Grund der Rückzahlung sei nicht ersichtlich - hatte ich aber angegeben - sollte Kontakt zum Verkäufer (Betamax) aufnehmen - hatte ich Paypal geschrieben das eine Kontaktaufnahme nicht möglich ist.
Ich finde die Sache langsam lustig - je mehr Kommunikationsmöglichkeiten es gibt um so weniger wird real kommuniziert.
Informations-Overflow? Fehlt nur noch der Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... kleine Ergänzung. Weitere Antwort von Paypal - neue Sachbearbeiterin:

....ich verstehe, dass die Situation für Sie unbefriedigend
ist. Leider gibt es von unserer Seite keine Möglichkeit auf den
Verkäufer einzuwirken. Ich bedauere, dass Sie mit Betamax GmbH & Co.KG diese negative Erfahrung gemacht haben.
Damit ist dann mein Paypal-Konto für Betamax "verbrannt"
Mal sehen ob die mir ein neues Konto einrichten.

Bin ich eigentlich der Einzige dem das passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe jetzt bei einem anderen Betamax-Ableger einen neuen Account angelegt. Konnte mit Paypal bezahlen - Zahlung wurde angenommen und im Moment gibt es auch die 120 Freedays.
Also ist wohl der momentane Sachstand so, dass man nur einen Paypal-Account für je einen Betamax-Ableger benutzen kann. Das war schon mal anders.
Werde leider für ein paar Tage "offline" sein. Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich berichten.
 
Muß mich schon wundern. Habe jetzt schon 4 verschiedene Betamax-Accounts mit Paypal aufgeladen. Bisher ohne Probleme...
 
Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass das davon abhaengt, wo man als PayPal Kunde (oder auch als Besitzer einer Kreditkarte) wohnt -- diese Sicherheitssysteme arbeiten mit Tatprofilen, wonach bestimmte Betrugsvarianten besonders viel mit Karten/Konten aus bestimmten Laendern begangen werden, und danach reagieren dann die diversen Automatismen.

Es ist z.B. momentan nicht moeglich, den oesterreichischen Call-by-Call Anbieter der Betamax-nahen Finarea SA, 1031telekom.at, mit US-amerikanischen Kreditkarten zu bezahlen -- das nordamerikanische Clearing House verweigert die Buchung, vermutlich mit der Begruendung, dass ein Ami normalerweise keine Telefonrechnung in Austria bezahlt, und es sich daher um Betrug handeln koennte. Man kann sich zwar mit so einer Karte anmelden, sobald aber die erste Rechnung kommt, wird die Buchung abgewiesen, und der Account blockiert, bis man die Rechnung per Bankueberweisung bezahlt hat. Aber ein Ami, der fuer ein bis zwei Jahre dienstlich oder zum Studium in AT ist, wird sich keine oesterreichische Kreditkarte zulegen, wenn er schon eine amerikanische hat ...

Insgesamt glaub ich, dass die Leute, die solche Problem haben, in der Minderheit sind (wohl nicht im Forum, aber insgesamt), und das daher sowohl Finarea als auch Betamax reichlich "wurscht" ist, wie man bei uns in AT sagt.
 
PayPal

Also ich kann hier mal meine Erfahrung schreiben. Habe schon für einige Familienmitglieder bei verschiedenen Betamax Ablegern mehrere Aufladungen per Paypal erledigt. Immer gleicher PayPal Account und gleiche email Adresse.

So z.B.
2 versch. Sparvoip Accounts
2 ....... Internetcalls ....
2....... Voipbuster .....
1....... Voipstunt .....
1...... smsDiscount ....

smsDiscount erst gestern. Hab auch nie Probleme mit den Freedays bekommen. Könnte mir vorstellen das es mit der bei PayPal Registrierten email Addy zu tun hat. Das man dort zwischen seriösen und unseriösen email Anbietern unterscheidet. Hab ne mail Addy von Arcor. Wie gesagt. Nur so ne Vermutung.
Grüße
 
Hallo

hat jemand inzwischen mehr Erfahrungen über Aufladungen per PayPal bei VoipRaider? Ich habe bei VoipDiscount und FreeCall je eine Account und lade immer mit dem gleichen PayPal-Konto ohne Problem. Nun habe ich eine Account bei VoipRaider neu angelegt und möchte auch mit PayPal aufladen. Leider wurde die Zahlung zurücküberwiesen. Der Grund der Rückzahlung sehe ich bei PayPal „This transaction is refunded because we do not allow using the same paypal account on more than one user-account. Thank you for understanding”. Offenbar gilt diese Regel nicht für alle Ableger. Da ich mit direkt Kreditkarte-Zahlung schlechte Erfahrung hatte, möchte ich nur mit PayPal zahlen. Ich denke, wenn ich ein neues PayPal-Konto mit einer anderen Kreditkarte eröffne, würde es bei VoipRaider wahrscheinlich funktionieren. Die Frage ist, ob das die einzige Möglichkeit oder habe ich irgendwas übersehen?

Grüße
Hu1
 
Bezahle per Überweisung, das kostet keine Bearbeitungsgebühr und spart dir diese Scherereien. Geld ist bereits bei einer Online Überweisung nach 2-3 Tagen gebucht.
 
Ok, das kann ich probieren. Aber VoipRaider rechnet immer mit Dollar. Hoffentlich läuft das nicht schief, wenn ich von Österreich aus Euro an Betamax überweise.

Eine Frage zu Account bei einem Ableger von Betamax: Kann ich mein Account dort überhaupt löschen. Wenn ich alle anderen Accounts löschen könnte und z.B. nur bei VoipRaider ein Account hätte, müsste ich auch dort per PayPal aufladen können.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.