Probelm mit Kurzwahlen!

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Hab ein Problem und zwar hab ich oben bei mir meine eigene nummer bekommen
(Voip Nr) und unten meine eltern haben ebenfalls eine eigene nummer festnetz gleichzeitig aber auch internet , sie telefonieren über das internet!
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar möchte ich wenn mich ein kumpel anruft auf der nummer meiner eltern das meine eltern z.b. die 1 drücken und er zu mir nach oben weitergeleitet wird und anders herum ebenfalls!
Nur habe ich keine Ahnung wie das geht.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


Mfg Mr.Dogge
 
Verbinden von FON 1 zu FON 2 geht mit R2 wie es auch im Handbuch beschrieben ist!

Aber wenn du doch eine eigene Rufnumer hast,
warum ruft dein Kumpel die Nummer deiner Eltern an?

Und wenn dein Kumpel seine Rufnummer überträgt,
kannst du diese ja auch direkt dauerhaft auf deine Nebenstelle umleiten! ;)
Egal, welche Nummer er dann anruft!
 
jo habs so weit hinbekommen wenn ich jetzt auf meinem telefon r1 drücke ruft der nach unten an aber ich hab es immer noch nicht hinbekommen das wenn jemand auf das andere telefon anruft das man nur die 1 drückt und er wird weitergeleitet ansonsten schon mal thx

Mfg Mr.Dogge
 
mr.Dogge schrieb:
... aber ich hab es immer noch nicht hinbekommen das wenn jemand auf das andere telefon anruft das man nur die 1 drückt und er wird weitergeleitet ansonsten schon mal thx
Am anderen Telefon muss halt R2 gedrückt werden! Wo ist das Problem?
Anders geht's halt nicht!

Aber hier nochmal die Frage, warum überhaupt Gespräche am jeweilig anderen Telefon ankommen kann!
Ihr habt doch jetzt eigene Rufnummern, oder?

Oder klingeln etwa immer beide Telefone?
 
ne ne klingelt immer das richtige nur wenn der kumpel unten anruft und wir drücken r2 dann wird der irgendwie nicht durchgestellt das ist das problem!


Mfg Mr.Dogge
 
hab das auch ausprobiert funktioniert ebenfalls nicht, schon komsich
 
Könnte am Telefon liegen.
Bei einigen muß man programmieren, dass * und # übertragen werden.
Das nennt sich ansonnsten auch "Keypad". Das muß eingeschaltet sein.

Ist das unten überhaupt ein Tonwahl fähiges Telefon?
 
ja ist ein tonwahlfähiges telefon
 
Tausche doch einfach mal die beiden Telefone, wenn das Problem mitwandert, liegt es am Telefon;)

ciao
Dieter
 
ne noch nicht mach ich jetzt gleich
 
so, sry das ich erst jetzt wieder schreibe musste weg hab jetzt nachgeguckt meine eltern haben das T-Sinus 410 S (ziemlich alt) bei der sich auch keine r-taste befindet ich hab ein anderes bei der sich eine r taste befindet wenn mich jemand anruft kann ich mit r und 1 auf das telefon weiterleiten aber anders herum wiederum nicht , wegen der r-Taste!
Geht es vielleicht auch noch auf einen anderen weg?


Mfg Mr.Dogge
 
was meinst du mit keypad kenn mich nicht so aus! wenn ich **2 drücke geht das aber nur bei anwahl vom einem auf das andere telefon wenn jemand anders anruft und ich will weiterleiten funktioniert das ncht mehr , muss ich vielleicht noch mit # bestätigen?
 
Hallo,

beim T-Sinus 410 funktioniert das weiterleiten über die Menue-Taste.

mfg Holger
 
wie meinste das mit der menütaste?
 
Hallo,

@Mr. Dogge: Ich habe die gleiche Situation wie du. In der FB habe ich FON 1 dem Festnetz (Eltern), und FON 2 meine VoIP-Nummer fest zugeordnet.
Dann klingelt es nur bei mir, wenn jemand mich anruft, bzw. umgekehrt nur bei meinen Eltern.

Damit meine Eltern auch kostenlos per VoIP telefonieren können, habe ich folgende Wahlregeln eingegeben:

Rufnummer/Bereich Verbindung

0 Internet: 0815 4711
01 Festnetz via 01037 (Für Mobilfunk)
0137 Festnetz
0180 Festnetz
0900 Festnetz
1 Internet: 0815 4711
110 Festnetz
112 Festnetz
2 Internet: 0815 4711
3 Internet: 0815 4711
4 Internet: 0815 4711
5 Internet: 0815 4711
6 Internet: 0815 4711
7 Internet: 0815 4711
8 Internet: 0815 4711
9 Internet: 0815 4711

Viele Grüße!
Rainer
 
Nein, bitte nicht schon wieder diese unnötigen Wahlregeln!

Hier geht es im Moment um das verbinden von einem FON zum Anderen!

... was du übrigens demnächst sicher auch brauchen wirst,
wenn deine Eltern auf deine Nummer zurückgerufen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.