Problem: 1&1 Komplettanschluss falsch geschaltet

jack380

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

habe bei mir an meinem 1&1-Komplettanschluss die alte FB 7050 abgeklemmt und eine FB 7170 angeschlossen.

Einichtung mit dem Startcode hat funktionioniert. Alle rufnummern sind auch eingetragen.

Internet funktioniert, aber die Telefone nicht, hinter den Telefonnummen steht: "keine Internetverbindung"

im Log steht unter Telefonie:
09.11.09 18:28:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.11.09 18:28:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.11.09 18:28:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.11.09 18:28:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.11.09 18:27:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

09.11.09 18:27:45 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
.........

bei der Internet-Verbindung:
09.11.09 18:29:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.11.09 18:29:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.11.09 18:29:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.11.09 18:28:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.11.09 18:28:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
.........
09.11.09 17:57:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.11.09 17:57:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxx, DNS-Server: xxxxx und xxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxxxxxx, Breitband-PoP: hanbr008

09.11.09 17:57:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).

09.11.09 17:57:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

also die 2. PVC ist wie es aussieht nicht eingerichtet (das passiert erst später automatisch?), aber Telefonieren sollte man doch trotzdem über die 1.PVC können?

kann mit jemand helfen?

EDIT:
habe die Überschrift geändert, da jetzt das Problem wohl indentifiziert wurde.
aktuelles Problem:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1430071&postcount=29

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. PVC ist schon eingerichtet, sonst würde im Log nicht die Meldung "Internetverbindung (Telefonie)" erscheinen.
Die 2. PVC kannst du deaktivieren, wenn du das 1und1 Branding entfernst - oder einfach ein paar Stunden warten - solche Fehler sind oft temporär und beheben sich von selbst.

Also deaktivieren möchte ich die 2.PVC eigentlich nicht, hätte jetzt gedacht das er vielleicht die benutzen möchte aber noch keine EInstellungen dafür bekommen hat.

Habe die FB nochmal vom Stromnetz genommen und neu gestartet, der Fehler besteht aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

welchen FW-Stand hat diese 7170 ?

-kontrolliere nochmals in deinem 1&1 CC die Telefonnummereinträge und vergebe denen ggf. ein neues Passwort.
Danach mache nochmals einen Reset auf die Werkseinstellungen und dann Neukonfiguration per 1&1 Start-Code durchführen.

PS: und
habe bei mir an meinem 1&1-Komplettanschluss die alte FB 7050 abgeklemmt [.....}
..kann eh nie so richtig funktioniert haben bei echtem "komplett" ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: und
..kann eh nie so richtig funktioniert haben bei echtem "komplett" ;)

deswegen auch die 7170
welchen FW-Stand hat diese 7170 ?
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.76

hab es jetzt nochmal mit den Werkseinstellungen probiert und mit Startcode konfiguriert.
Jetzt erscheint auch:
09.11.09 19:39:53 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
...sonst sind die (Fehler-)meldungen gleich geblieben

-kontrolliere nochmals in deinem 1&1 CC die Telefonnummereinträge und vergebe denen ggf. ein neues Passwort.
bei den Telefonen waren die PW schonmal manuell eingestellt worden ... kann das dann trotzdem helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]bei den Telefonen waren die PW schonmal manuell eingestellt worden ... kann das dann trotzdem helfen?
Ja!....
Und ich hoffe, dass die Umstellung auf das "komplett" auch vollständig durch 1&1 durchgeführt worden ist.

:cool: Ich frage dich auch besser nicht, wieso du alle Hinweise diesbezüglich ignoriert hast....:blonk:

ALso, habe jetzt im 1&1 CC die PW's für die Telefonnummern geändert und die Box neu konfiguriert mit dem Startcode, Problem besteht aber weiter... :(

wovon soll ich Screenshots machen, von welchen Punkten im FB-Menü?

Guude,
kenn ich/wir denn deinen aktuellen Fehler nun...????

Einen Versuch könntest du ja starten, nachdem du ja erst jetzt die beiderseitig vertraglich geregelten Vorgaben von 1&1 entsprechend umgesetzt hast....;)

ICh musste erst eine passende FritzBox kaufen, das gib eben nicht so schnell....

Also hier sind ein paar Screenshots, ich hoffe die helfen weiter:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    96.3 KB · Aufrufe: 21
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 25
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    37.5 KB · Aufrufe: 23
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 21
Guude,
ICh musste erst eine passende FritzBox kaufen, das gib eben nicht so schnell....[.....]
naja....;)
:spocht:

Was wird denn im 1&1 CC zu deinem Status des Vertrags angezeigt...?

Evtl. Mache (noch)einmal einen POR und danach richtest du die Box nochmals ein. Nutze dazu NUR den Start-Code...spiele keine Sicherungen zurück...

Ich habe bereits eine Mail, dass der Anschluss zu erfolgreichen Umstellung auf den Komplettsnschluss bekommen.

"Ihr Tarifwechsel ist abgeschlossen. Das bedeutet für Sie: Sie erhalten nun alle Leistungen von 1&1 direkt aus einer Hand. "

bei mir steht:
Paket 1&1 DSL-HomeNet 6000

also nicht mir "-R" oder so am Ende

EDIT:
was ist POR? Power On Reset ?

ich habe bis jetzt immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit den Startcode eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
was ist POR? Power On Reset ?
..jep...und du solltest, nachdem die Umstellung auf das 1&1 "komplett" erfolgreich und ordentlich signalisiert wurde, eine Zeitlang abwarten bis deine Telefon# korrekt registriert sind.....;)

Hi jack380,

Ich steige mal neu in das Thema ein. Wann hast Du die Mail mit der Umstellung den von 1&1 bekommen? Bei mir hat es insgesammt ca. 3 Tage gedauert, bis alle Funktionen, incl. der Telefonie 100%ig funktioniert haben.

Wir meine Vorredner / -schreiber ja schon gesagt haben: Werksreset, Startcode, usw ... . Aber dann solltest Du ggf noch einige Stunden warten. Aus dem bisher geschriebenen Beiträgen konnte ich nicht sehen, ob die Umstellung heute war oder schon früher. Wenn sie heute war, im Laufe des Tages, solltest Du ggf. bis morgen abend warten. Dann müßten alle Nummern funktionieren.

Sind die Nummern eigentlich portiert oder waren die schon bei 1&1?

- also eine NUmmer importiert und die anderen 3 sind von 1&1

- mit FB 7050 funktionieren noch die Telefonnummern

- die Mail kam unfegähr vor 2 Wochen, also umgestellt sollte es sein

Guude,
- die Mail kam unfegähr vor 2 Wochen, also umgestellt sollte es sein
..und genau aus diesem Grunde finde ich es sehr unpassend von dir nun heute das Forum mit deinen Problemen zu unterhalten....

Wende dich diesbezüglich bitte an 1&1..

Ich hoffe, du verstehst, denn ich bin hiermit....:weg:

... ich habe bis jetzt immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit den Startcode eingerichtet.
Schade, das wäre mein einziger Vorschlag, ausser noch den Zusatz zu geben:
Evtl. Mache (noch)einmal einen POR und danach richtest du die Box nochmals ein. Nutze dazu NUR den Start-Code...spiele keine Sicherungen zurück...

Weiter könnte ich auch nicht helfen. Sorry

[Edit on]
Wende dich diesbezüglich bitte an 1&1..
[Edit off]
Da kann ich mich leider nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung! Großraumstörung !!

Hi !! Deine Versuche kannst du erstmal vergessen ! Haben gerade mit der 1und1 Hotline gesprochen. Die haben eine Großraumstörung. Im Moment geht leider garnichts.. Gruß, wehrhaft_de

In welchem Vorwahlbereich wohnst du denn?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.