Also, das Problem tritt bei eingehenden Anrufen, die sowohl aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz kommen.
Angerufen werden dabei sowohl meine Festnetzrufnummer als auch meine 1&1-VoIP-Nummer.
Jetzt habe ich allerdings gerade festgestellt, daß ich in der Fritz!Box unter Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie auch die Festnetznummer aktiviert hatte! Kann wohl sein, daß das den Fehler ausgelöst hat, oder?? Als Anbieter war nämlich "1&1 Internet" für diese Rufnummer von mir eingetragen worden, was ja vollkommen falsch war.
Ich habe diesen Eintrag jetzt gelöscht und schaue mal, was jetzt passiert.
Nun aber noch eine andere Frage: gibt es einen VoIP-Anbieter, bei dem ich mich kostenfrei registrieren lassen kann ohne daß monatlich irgendwelche Kosten entstehen?
Falls es nämlich nicht klappt über 1&1 erreicht zu werden könnte ein anderer Provider Abhilfe schaffen......für ausgehende Gespräche möchte ich ja 1&1 weiter nutzen, was ich ja in der Konfiguration festlegen kann.
Um nochmal aufs ursprüngliche Problem zurück zu kommen: kann es sein, daß ich den Anrufer nicht hören konnte, weil ich versehentlich meine Festnetznummer als 1&1-Internetrufnummer angegeben hatte?
MrKy
[EDIT]
Die Firmware würde ich grundsätzlich nicht gerne updaten, weil ich bis dato mit dieser keine Probleme hatte.