problem bei analogen telefonieren

cooldown_new

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte über mein Telefon (analog, analoger Nummer zugeordnet) nach "draussen" telefonieren. gebt die Nummer ein z.b. 0408745 also vorwal nummer
Nur die fritz box wählt immer eine 0 voran. Wie kann ich das verhindern, denn so wählt die box im beispiel nicht "0408745" sondern "00408745" und es kommt "kein anschluss unter dieser nummer"

Unter telefoniegeräte hab ich meine nummer korrekt eingestellt. Bei wahlregeln gibt es nur 110 un 112. Was mich stutzig gemacht hat, war die möglichkeit Festnetz via 0 oder Festnetz auszuwählen. Kann ich das bei dem normalen "verbinden" auch wählen? Hab keine Ahnung wo. Sitz nun schon ca. 3h davor...

Ach besitze eine Fritz Box 7050

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Sitz nun schon ca. 3h davor...

Zunächst Willkommen im Forum. Anstatt davor zu sitzen, wäre dies ein Versuch wert. Wie du ja schon erkannt hast, setzt die FB beim Wählen automatisch eione "0" davor. Ich habe die FB 7170. Dort gibt es eine Einstellung in der Art "spontane Amtsholung". Bei nein, muss die "0" explizit davor gewählt werden. Irgend so eine Einstellung muss es bei dir auch sein.

Schon mal das Handbuch bemüht?

Ich denke ich habe mein Problem etwas unsauber beschrieben. Spontane Amtshohlung bewirkt ja, dass ich, wenn ich "extern" telefonieren will, zuerst eine 0 wählen muss. In diesem fall ist aber spontane amtshohlung aktiv und es wird trotzdem eine 0 vorangestellt!

Hast du den eigene Standort bzw. die eigene Telefonnummer korrekt eingegeben?

Spontane Amtshohlung bewirkt ja, dass ich, wenn ich "extern" telefonieren will, zuerst eine 0 wählen muss.
Nein, genau umgekehrt. Spontane Amtsholung bedeutet, dass man eben keine 0 vorwählen muß, um externe Anrufe zu tätigen - erkennbar auch daran, dass Du nach Abheben des Hörers sofort den externen Wählton (Dauerton) hörst, und nicht den internen Wählton (tüt-tüt-tüt--Pause--...).

Hallo,

wo kommt die "0" denn her? Bist du sicher, dass sie von der Fritz hinzugefügt wird, oder ist sie vielleicht im Telefon als Amtskennziffer eingestellt?

Viele Grüße

Frank

nein, wenn ich eine nummer im telefon wähle und bei der vorwahl die 0 weglasse, stimmt am ende die nummer, die die "telekom tussi" erreicht. Nur wenn ich wie normal die 0 Wähle, die bei der Vorwahl "dabei" ist kommen bei der Telekom 2 Nullen an, und in der Fritz Box unter Anrufliste stehen auch zwei 0

Hallo,

ja, aber beides bedeutet doch, dass das Telefon eine "0" zu viel wählt, oder habe ich die erste Aussage nicht richtig verstanden?

Eine Funktion, dass die Box eine "0" anfügt, wäre mir nicht bekannt. Die kann nur aus dem Telefon kommen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

du hast gesagt, du besitzt die FB 7050.

Verräts du uns auch, mit was für einem Telefon du über die FB telefonierst. Ist an der FB evtl. auch eine Telefonanlage angeschlossen?

Hallo,

@gfuer: Da könnte was dran sein. Ich hab mir gerade mal das Menu angesehen, da gibt es einen Eintrag
Globale Anbietervorwahl

Die globale Anbietervorwahl wird für alle Festnetzrufe verwendet.
Wenn da einfach nur ne "0" drin seht ...

Viele Grüße

Frank

Wenn da einfach nur ne "0" drin seht ...

Viele Grüße

Frank

*kopfhalt*

Die "0", die so klein ist und unauffällig hatte ich die ganze Zeit übersehen. Wenigstens hab ich sie jetzt gesehen. Danke für den Tipp. Dachte schon ich muss in Klapsmühle^^

Nochmal Danke

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Thowy