Problem bei Vergabe einer festen IP beim ATA 286

sisu

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,

wenn ich meinen ATA 286 als DHCP-Client konfiguriere bezieht er korrekt eine IP-Adresse von meinem Roter und alles arbeitet einwandfrei. Sobald ich ihm eine feste IP-Adresse zuweise (IP aus eigenem Bereich, korrekte Subnetzmaske, Routeradresse als Default Router sowie korrekte Adresssen von zwei funktionierenden DNS-Servern) ist es aus mit telefonieren, er blinkt nur noch rot.

Da es sich um einen Router mit wireless Accespoint handelt habe ich an sich keine Lust diesen Acesspoint als DHCP-Server konfiguriert zu lassen damit vermeintliche wardriver wenigstens neben dem knacken der WEP-Verschlüsselung und dem herausfinden der SSID auch noch meinen IP-Bereich erraten müssen.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Arbeitet hier jemand mit fester IP-Vergabe an seinem ATA 286 und es klappt?

so long

sisu
 
Mein 286 läuft mit fester IP ohne Probleme
 
Wenn jemand deine SSID herausfindet und die WEP knackt, dann sollte ihn auch der unbekannte IP-Bereich nicht vor dem Hacking abhalten ;-)

Habe keinen 286 sondern 486. Der lief mit statischen Einstellungen korrekt. Im Moment läuft er mit DHCP, wegen IP Pass-Through, da der Netopia das Port-Forwarding nicht so toll macht, und NAT Traversal mit STUN ging auch nicht (bei sipgate).

Der Tobi
 
Hi,

Rocky512 schrieb:
Mein 286 läuft mit fester IP ohne Probleme

kann ich nur bestaetigen, sowohl ATA 286 und BT 101 liefen mit statischer IP-Adresse, bei der von dir verwendeten Firmware. Ich vermute mal, dass dein Router bei dem Problem seine Finger im Spiel hat!?

CU

Reinhard
 
@ sisu

Bitte nochmals die DNS-Server überprüfen.
Als ich das letzte mal die gesamte Technik umgebaut habe, funktionierte mein ATA auch nicht mehr. Er blinkte nur aufgeregt vor sich hin.

Irgendwann später viel mir auf, das ein Zahlendreher im DNS-Server war.
Nach der Korrektur lief es ab dann wie geschmiert.
 
bei mir läuft der ATA286 + T-Sinus 154 + static IP einwandfrei.
allerdings erst seit ein paar tagen.

davor hatte ich das selbe problem.
checke nochmal die einstellungen am ATA und setzte den ATA in die DMZ beim Router
 
ich würd auch mal auf dns server tippen
du mußt ja da auch nicht zwangsläufig irgendwelche "exotische" ips eintragen. Die von deinem router sollte es auch richten
 
sisu schrieb:
Da es sich um einen Router mit wireless Accespoint handelt habe ich an sich keine Lust diesen Acesspoint als DHCP-Server konfiguriert zu lassen damit vermeintliche wardriver wenigstens neben dem knacken der WEP-Verschlüsselung und dem herausfinden der SSID auch noch meinen IP-Bereich erraten müssen.
Das sind ca 10 Sekunden mehr Arbeit...
Okayokay, bei mir 20, aber ich brauch kein super 2GHz Notebook! *protestier*
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.