Ich habe eine DSL Fritzbox und jahrelang damit über VOIP (DECT) telefoniert.
Nun bin ich umgezogen und habe einen (Humax) Kabelrouter.
Deshalb habe ich meine Fritzbox hinter den Kabelrouter geschaltet.
Das tut auch soweit ohne Probleme (Internet).
Auch sind die FB Status Lampen der beiden Voip Nummern (Sipgate für den Telefon-Eingang und Telefon-Lowratevoip für den Ausgang) auf grün - also registriert!
Der Eingang (Sipgate) tut auch. Aber wenn ich über Lowratevoip raustelefonieren will kommt IMMER nur das Besetzt Zeichen nach 5 Sekunden.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Dass es nicht an lowratevoip liegt beweist ein Testanruf über eine HandyApp. Da tut alles.
Ich gehe also davon aus, dass es an der Hinterinaderschaltung der Router liegt.
Weiss jemand Rat?
Danke
BTW:
Soeben habe ich festgestellt, dass auch mein Fritzbox Fernzugang nicht mehr tut. Ebenso die Anwendungen die auf meine Dynamic DNS angewiesen sind.
Registriert ist aber die Dynamic DNS in der FB und ein Ping tut auch.
Nun bin ich umgezogen und habe einen (Humax) Kabelrouter.
Deshalb habe ich meine Fritzbox hinter den Kabelrouter geschaltet.
Das tut auch soweit ohne Probleme (Internet).
Auch sind die FB Status Lampen der beiden Voip Nummern (Sipgate für den Telefon-Eingang und Telefon-Lowratevoip für den Ausgang) auf grün - also registriert!
Der Eingang (Sipgate) tut auch. Aber wenn ich über Lowratevoip raustelefonieren will kommt IMMER nur das Besetzt Zeichen nach 5 Sekunden.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Dass es nicht an lowratevoip liegt beweist ein Testanruf über eine HandyApp. Da tut alles.
Ich gehe also davon aus, dass es an der Hinterinaderschaltung der Router liegt.
Weiss jemand Rat?
Danke
BTW:
Soeben habe ich festgestellt, dass auch mein Fritzbox Fernzugang nicht mehr tut. Ebenso die Anwendungen die auf meine Dynamic DNS angewiesen sind.
Registriert ist aber die Dynamic DNS in der FB und ein Ping tut auch.
Zuletzt bearbeitet: