Problem beim Konfigurieren von ESTOS ProCall Enterprise 2.2

macwoern

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

hab da noch ein paar Problemchen mit oben genannter Konstellation.
Telefonieren über Outlook kann ich, auch entgegennehmen.

Nur folgendes geht leider nicht. Wenn ein Anruf hereinkommt, wird z.B. anstatt 0170 12345678 => 0911170 12345678 angezeigt (0911 ist unsere Festnetzvorwahl)

Außerdem werden hereinkommende Anrufe die nicht entgegengenommen werden nicht richtig angezeigt, es besteht dann zwar ein Journaleintrag, und unter Kontakt steht dort auch die richtig aufgelöste Nummer aber unter Betreff steht unbekannte Rufnummer... (ich denke das hängt auch mit oben geschilderten Problem zusammen)

Nach meiner Ansicht nach hab ich unter den Systemeinstellungen unter Telefon- und Modemoptionen alles richtig eingestellt...

Kann jemand unterstützen??

Hallo,

bist du sicher, dass du die Einstellungen in der Tel-Anlage richtig hast?

Estos übernimmt diese nur und kann daran nicht Ändern...

PS: Willkommen im Forum!

Eigentlich schon, denn auf den Telefonen selbst werden die Telefonnummern ja richtig angezeigt und auch in dem kleinen Fenster wird es richtig angezeigt...

Komischerweise hab ich mittlerweile Anrufe aus dem 0711 Bereich, da klappt es...

Guck mal auf der Maschine, wo Estos läuft, ob du da an den Standortangaben was geändert hast.

Nun zum einen über Systemeinstellungen Telefonoptionen...
Da steht für Standort Ortskennzahl 911 (oder muß es 0911 heissen?)
und Amtskennziffer für Ortsgespräche 0
und Amtskennziffer für Ferngespräche 0 (aber da geht es doch beides male um ausgehend, oder?)

Nee, kannst alles so lassen, hab ich auch drin.

Geh mal auf den 2.Reiter bei der CTI-Einstellungen, hast du da den Haken bei "Beim Einlesen der Anlagenkonfiguration 'Amt automatisch' aktivieren gesetzt?

Wenn ja, das ist falsch, der Haken muß leer sein.

CTI Einstellungen hab ich da nicht, oder meinst Du Ortskennzahlregel...
Das ist unter XP der zweite Reiter...

Nee, bei Erweiterte Optionen, da solltest du den CTI-Server sehen und dann auf Konfigurieren...

Ich hab mal 2 Screenshots gemacht... Einmal von der Systemeinstellung und einmal vom tapiserver von estos... da gibt es ja auch eine Einstellung für Standort....

nicht das wir aneinander vorbeireden... Das Gefühl hab ich nämlich gerade... :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-05-17 um 15.01.37.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 15.01.37.png
    33.8 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto 2010-05-17 um 15.01.19.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 15.01.19.png
    16 KB · Aufrufe: 24
Neee, wir reden schon über das Gleiche, bei mit ist im 1.Pic beides Mal die "Formatierung auf dem Server für die Client's" angehakt!

Und bei dem 2.Pic kannst du die Auerswald-Tapi noch Konfigurieren... ;)

Hallo zusammen,

war das die Lösung?
ich habe ebenfalls das Formatierungsproblem beim ProCall 4.0 Enterprise und finde keine Lösung.

Hallo!

Ich würde auch gern wissen, ob sich das Problem damit gelöst wurde. Wie mein Vorredner nutze ich ProCall 4.0 und nicht das vom Themenstarter verwendete 2.2. Als Betriebssystem verwende ich Windows 2008 R2 Server.
Die Punkte auf den Screenshots kann ich auch nicht finden.

Im Voraus Danke für jegliche Hilfestellung!

Hallo, Willkommen im Forum!

Leider hat sich der Threadersteller nicht wieder gemeldet, daher: keine Ahnung...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.