Problem: Fritz!Fax und Fritz!Box kann empfangen aber NICHT senden! WARUM??????

Conquestador

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich dieses Forum gefühlte 100.000 mal durchforstet habe und dieses Thema wahrscheinlich schon das Millionste zu dem Gebiet ist, komme ich aber trotzdem nicht mehr weiter.... :motz:

Ich habe FritzFax installiert...und die Fritzbox entsprechend konfiguriert...und ich kann Faxe empfangen und der Push-Service, also die Weiterleitung von eingegangenen Faxen als Email funktioniert auch bestens...ich kann nur NICHT SENDEN!!!!:confused:

Im Journal steht dann "Zu senden"....und das verdammt lange...in der Fritzbox sind die Sendeversuche auch zu erkennen....aber es sendet nix...da steht immer nur "zu senden"...und wenn der Rechner nicht zwischenzeitlich abgeraucht ist, dann sendet er immer noch...:mad:

Hat mir jemand einen Tipp an welchen Schräubchen ich noch drehen kann????

Im Übrigen ist die Capi2032.dll im Ordner System 32 UND im Ordner "Fritz"...wobei ich schon die im Ordner Fritz mal beseitigt habe, das hat aber nix gebracht...

Hallo Conquestador, Willkommen im Forum!

Gegenfrage: Wie sollen wir etwas Wissen, wenn du keine Info's lieferst?

Glaskugel und Orakel haben Winterpause, also geh ins Kompendium, schau dir unter 3. den Workaround von Pikachu an, vergleiche mit deinen Einstellungen und liefere uns Screen-Pic's deiner Einstellungen.

Dann weiter...

Danke für die Antwort,

ja so ein Orakle wäre eine gute Sache bei dem Thema *g*

Anbei meine Screenshots....

Anhänge

• AVM Capi Test FritzBox.JPG
    AVM Capi Test FritzBox.JPG
    62.8 KB · Aufrufe: 47
  • AVM NetCapi X6432.JPG
    AVM NetCapi X6432.JPG
    98.6 KB · Aufrufe: 34
  • Erweiterte Einstellungen ISDN.JPG
    Erweiterte Einstellungen ISDN.JPG
    60.4 KB · Aufrufe: 30
  • NetCapi IP-Adresse.JPG
    NetCapi IP-Adresse.JPG
    61 KB · Aufrufe: 28
Hi Conquestador, ebenfalls Willkommen im Forum!

Du versuchst über VoIP zu faxen, oder?

Wie sieht es denn bei Dir in den Einstellungen aus?
Anhang anzeigen 6291
Steht die Software auch auf VoIP (Fritz!Box)?
Nutze einmal das Telefon und wähle #96*3* = CapioverTCP an.
Dann setze die Einstellungen auf Fritz!Box oder VoIP.

Nun, du solltest dringend deine capi2032.dll aus dem Fritz-Verzeichnis in das windows\system32-Verzeichnis verschieben und den PC Rebooten. ;)

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
.....

Habe ich gerade gemacht, aber es rührt sich nach wie vor nix....

Sind denn meine Einstellung ok?

[Beitrag 2:]
.......

Vielen Dank!
Das habe ich auch probiert...und nüüühhhx!

Und ja , ich versuch über VoIP zu faxen....

Wieso antwortest du auf jeden einzelnen Post mit einem sinnfreien Vollzitat, was soll der Unfug? :(

Les noch mal die Forenregeln...

Und zu deinem Problem: ja, ansonsten sehen die Bilder oben richtig aus.

Bedenke: eine MSN wird immer ohne Landeskennzahl und Vorwahl eingetragen!

Ach noch was, bei 1und1 kann Faxen funktionieren, muß aber nicht!

Hallo Doc,
das mit den Vollzitaten war nicht Absicht....Asche auf mein Haupt und ab in die Ecke :oops:

Die MSN habe ich ohne Vorwahlen (Land und Ort) eingetragen. Nur was mich entwas verwundert, wenn ich beim FritzFax/Einstellungen/ISDN...Erweiterte Einstellungen bei "ISDN-Dienst" auf "analoges Fax" stelle klappt das zwar, aber es springt nach dem wegklicken des Einstell-Menüs sofort wieder zurück...

Könnte da der Hase begraben liegen? :confused:

Ja, das könnte sein, wenn T38 in der FritzBox nicht aktiv ist.

Nimm noch mal das Tool (Pic1) und geh in die erweiterten ISDN-Einstellungen, mach Pics davon, dann sieht man mehr.

Aha, ich habe jetzt in der Box das T38 aktiviert aber das zurückspringen ist nach wie vor noch so....

Anbei das Bild der erweiterten Einstellung mit Pikatchu's Tool (war das mit Pic 1 gemeint?)*g*

Anhänge

• Erweiterte Einstellungen ISDN Nr2.JPG
    Erweiterte Einstellungen ISDN Nr2.JPG
    63.6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Nochmal....

also ich werde jetzt bald wahnsinnig....jetzt habe ich mal ein Fax an mich selbst geschickt...nach FritzFax wurde das ganze versand...jedoch in der Ereignisliste der Fritzbox kommt folgende Meldung:

20.01.10 19:23:13 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable here (488 )

Der Witz daran war: Ich habe als anzuwählende Faxnummer meine Faxnummer(resp. die geplante) genommen und zwar ohne die "0" und ohne die Ländervorwahl....und in der Meldung ist die Vorwahl (ohne die "0") 2 mal drin und dann einmal die Rufnummer?!?!?!

Was hat denn das zu bedeuten???
:confused:

Ursache: Not Acceptable here (488 )
Genau das bedeutet es!

Und bitte: nutze das Ändern-Button (
edit.gif
), wenn dir noch was einfällt, denn Schieben (2 Post's in kurzer Zeit hintereinander) ist erst nach 24h erlaubt...

Ahja, ok...das habe ich registriert...Danke für den Tip!

Ich glaube langsam, ich bin einfach zu blöd das Fritzfax zu bedienen...

Wie und Wo gibt man denn die Nummer rein an die man Faxen möchte? Mit 0049 oder +49 mit der 0 bei der Vorwahl oder ohne?!?! :confused:

*langsamgraueHaarebekomm*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.