[Problem] FRITZ!Fon C3 - Manuelles Wählen funktioniert in 80 % der Fälle nicht.

d-freak

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider hab ich zu dem Thema nichts gefunden darum möchte ich mal mein Problem hier schildern.
Ich habe mir letzte Woche ein FRITZ!Fon C3 gekauft. Ich möchte es mit meinem W920 betreiben (da hab ich eine ungepatchte 7570 Firmware aufgespielt, natürlich auch alles zurückgesetzt, 75.04.82 was neueres gibts nicht für die 7570) der läuft jetzt schon seit zwei Jahren problemlos mit meinem MT-C und verschiedenen Siemens DECT Teilen.
Mit keinem Mobilteil hatte ich jemals Probleme beim manuellen wählen (also Nummer eintippen und "Grüne Taste" drücken).
Wenn ich das beim C3 mache, bekomme ich einen leeren Bildschrim (nur oben die Statusleiste und unten steht "zurück") im Hörer ertönt das normale Tuten das sonst vor dem Wähltönen kommt. Es wählt nicht und nach paar Sekunden ist das C3 wieder im Standby. Wählen aus dem Telefonbuch funktioniert immer.
Hat noch jemand sowas mal gehabt und kann mir eventuell sagen was es sein kann?
AVM verweigert mir den Support, daher müsste ich es Ende der Woche zurücksenden wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme (schade, ist eigentlich genau das Mobilteil was ich mir gewünscht habe).

Danke für eure Hilfe.
 
Ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber genau das gleiche Problem habe ich hier auch!

Firmware: 01.02.36

Evtl. gibt es ja bald ein Update mit einem Bugfix....
 
Hallo,

ich habe das gleiche problem beim manuellen wählen. Wenn ich eine nummer aus dem telefonbuch nehme klappt alles wunderbar. Besteht das problem auch noch bei anderen fritzboxen?
Laut beschreibung soll man ja beim drücken der grünen hörer taste ein freizeichen hören, bei mir kommt man aber in die liste der zuletzt gewählten nummern.

Gruß bruno71
 
Hallo
Ich habe die Fritz Box 7270 v3 mit der Labor 74.05.01-19469 und die Fritz Fons mit der Firmware 01.02.41 und ich kann mit dem MT-C3 normal wählen per Hand und komme korrekt ans Ziel...
Damit man das Freizeichen hört/bekommt muß man aber an allen Fritz Fons nur den Lauthören Knopf alleine direkt drücken, mit der grünen Wähltaste kommen die zuletzt gewählten Nummer sprich die Wahlwiederholung.
Gruß, mathyou.
 
Hallo Grüne-Abheben-Taste,

wenn ihr die Taste nur kurz drückt, kommen die zuletz gewählten Telefonnummern. Drückt die Taste länger, dann erhält man das Freizeichen, natürlich nicht über Lautsprecher, sondern nur über den Ohrhörer.

Hoffe es hilft Euch weiter mit dem grünen Ding.

Gute Woche,

Otti
 
Mit meiner 7570 sagt das c3 mit der firmware 01.02.36 das es keine neuere gibt. Wie bekommt man denn die neue firmware 01.02.41 ?
 
Z.B. eine Fritzbox 7390 oder 7270 mit einer höheren Firmwareversion habe.
 
Habe das gleiche Problem wie der OT. Firmwareversion 1.2.36 - über meine 7240 (mit neuster Firmware) wird kein Update angeboten.
Habe die C3 nur gekauft, weil die Gigasets mit der Fritzbox Probleme machten. Jetzt bin ich vom Regen in die Traufe gekommen... Ist schon merkwürdig, dass AVM die Fritzbox zum Server ausbauen will, aber die Basisfunktionen noch gar nicht zuverlässig zum funktionieren bekommen hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Graefe
Das mit den Updates ist doch nicht so wichtig... die Fons funktionieren doch mit den entsprechenden Original Final Vers. wie bei Dir die .36 ... Du sparst Dir schon das testen auf Fehler ect... wenn AVM die Firmwaren für alle Boxen dann wieder als Final Vers. raus gibt, kommen auch bei Euch die Firmwares für die Fritz Fons ;-)

Und wer unbedingt testen will , der sollte sich eine neuere Fritz Box zulegen, die die im Fritz Labor mit betreut werden.
Gruß, mathyou.
 
Ich habe jetzt mal gemacht wie es der Support beschrieben hat:

Bitte führen Sie einmal folgende Maßnahme durch und teilen mir das Ergebnis
mit:

- Bitte löschen Sie das FRITZ!Fon C3 aus der Konfiguration ihrer FRITZ!Box
heraus.

- Setzen Sie dann das FRITZ!Fon zurück (über 'Menü -> Einstellungen -
Zurücksetzen')

- Starten Sie die FRITZ!Box neu

- Melden Sie im Anschluss das FRITZ!Fon wieder an ihrer FRITZ!Box an


Obwohl mein C3 nagelneu war und in die Fritzbox eingebunden wurde habe
ich es genauso gemacht. Leute... Es funktioniert!
Keine Ahnung wieso. Löschen, Reboot, Werksreset am C3, neu einbinden und ich kann ganz normal wählen...
 
Alles vergessen ab Guten Morgen... Es ist wieder wie am Anfang: Direktes Wählen funktioniert nicht. Der AVM Support schiebt es jetzt auf die Box. Dabei habe ich noch ein MT-F welches super funktioniert :) Oder ich soll das C3 beim Händler umtauschen. Aber ich bin ja nicht der einzige der das
Problem hat.
 
Ich habe jetzt mal eine Fritzbox 7390 mit dem C3 probiert und da funktioniert alles.
Also wird sich wohl die Fritzbox 7570 mit dem C3 nicht so recht vertragen.:(
Vielleicht wird es ja mal ein update geben das den fehler beseitigt.
Ich kann bloß nicht verstehen das es angeblich bei avm mit der kombination 7570 und C3 keine probleme gibt. Haben sie mir zumindest geschrieben das sie den Fehler nicht nachvollziehen können.

Das MT-F funktioniert bei mir auch problemlos an der 7570.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.