Problem gelöst !! USB Stick mit Fernanschluß an 7170

Beetle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kann mir jemand das von AVM empfohlene Procedere

--> ....."Vergewissern Sie sich, dass das sowohl das USB-Fernanschluss-Programm als auch Port 2066 für TCP und UDP als Ausnahme in den Firewallregeln eingetragen sind, um Kommunikationsprobleme zwischen der FRITZ!Box und dem USB-Fernanschlussprogramm zu vermeiden"....

für die Zonealarm-Firewall erklären ?

Bei Zugriffversuch unter XP über den Explorer bekomme ich die Meldung, das meine Zugriffsrechte nicht ausreichen. Tippe auf fehlende Freigabe in der Firewall. Das Fernanschlußprogramm von AVM habe ich in die "sichere Zone" eingefügt, nur wo trage ich welche IP-Adresse des Sticks, respektive "TCP / UDP", ein ?
Vielleicht liegt das Prob auch woanders, da "Netzwerkpfad nicht gefunden" auch bei ausgeschalteter Firewall gemeldet wird...

Gruß, Beetle

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Wir sind hier kein Windows Forum, von daher gibt es wahrscheinlich bessere Orte für deine Frage.

Die Zugriffsrechte sind eher eine Benutzereinschränkung, kein Netzwerkproblem. Du suchst an der falschen Stelle, denke ich. Aber wie gesagt: Windows ist nicht unsere Heimat.

@ Frank

...schnelle, aber nicht besonders hilfreiche Antwort. Trotzdem danke...

Ich denke, dass es nicht nur Zonalarm typisch ist und deshalb eine wohl spezifische Frage zur Konfiguration einer Fritz!Box-Funktion, die vermutlich viele nutzen. Und das - mit Verlaub - sei doch wohl erlaubt zu fragen ?!

Gruß, S.

Hallo,

erlaubt zu fragen schon. Nur die Qualität der Antworten wird nicht überragend sein.
Hast du die Sache mit den Benutzerrechten überprüft?

Problem gelöst - es lag an der Konfig des Fernanschluß....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.