problem image compilieren mit suse 9.2

tedesco1968

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo könnte mir jemand helfen ?

habe ein problem beim kompileren eines image habe mir extra suse 9.2 auf nem rechner installliert bin nach der anleitung von fritzchen vorgegangen und dann brigt er dieses :

toni@linux:~/m3.21> ./fritzbox_mod fritz.box_fon_ata.11.03.65.image toni.image
Eigenes 'tar' zum Image packen. AVM nutzt alten busybox...
Step 1, untar original image
Use nice tool ./tools/dumpsquashfs to unpack box image
Can't locate Compress/Zlib.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./tools/dumpsquashfs line 208.
BEGIN failed--compilation aborted at ./tools/dumpsquashfs line 208.


so dachte es liegt daran das perl fehlt aber die ist unter /usr/lib/perl5/ auf der platte vorhanden

kann mir da jemand weiterhelfen ?

habe fritzbox fon Ata 1020
deshalb m3.21 denke mal das es so richtig ist

habe zwar schon ein modifiziertes image drauf 11.03.73m4.12 ist aber denke ich nicht die richtige für meine box

vielen dank schon im vorraus

Antonio
 
- die ata 1020 kenne ich nicht, ist die neu? welche Firmwareversion ist das? Wenn es die normale ata-Box ist brauchst du - richtig - den 3er mod, wobei 3.27 mittlerweile aktuell ist ;)

was fehlt die die zlib für perl - die müsste per yast nachinstalliert werden...

viel Erfolg!
 
fritzchen schrieb:
- die ata 1020 kenne ich nicht, ist die neu? welche Firmwareversion ist das? Wenn es die normale ata-Box ist brauchst du - richtig - den 3er mod, wobei 3.27 mittlerweile aktuell ist ;)

was fehlt die die zlib für perl - die müsste per yast nachinstalliert werden...

viel Erfolg!
Hallo fritchen danke dir erstmal ,

keine ahnung ob die neu ist ist ne ata box aktuelle AVM software fritz.box_fon_ata.11.03.65 habe ich erst von freenet erhalten .....wie gesagt perl ist schon drauf wieso bekomme ich dann diese blöde fehlermeldung ?
 
hallo

Danke fritchen :)

Danke hmi


ok habe es jetzt zum tausensten mal probiert wohl immer die falsche hhhhmmmm kann mir mal einer den genauen link posten für diese zlib immer für suse 9.2 um es dann per jast zu installieren
 
hmi hat es geschafft, schreib ihm doch mal eine pn...

ich kenne leider nur die Lösung per apt-get - aber das kann suse glaube ich nicht, oder?
 
fritzchen schrieb:
hmi hat es geschafft, schreib ihm doch mal eine pn...

ich kenne leider nur die Lösung per apt-get - aber das kann suse glaube ich nicht, oder?

genau hab das auch probiert gehabt ging auch nicht hatte damit aber auch nicht mit knoppix erfolg nun ja hab hmi mal ne pn geschickt hoffentlich geht er mal online :) linux ist für mich eh ziemliches neuland :) muss mich ganz langsam da mal reinarbeiten :)

dank dir fritzchen
 
Hi,

was fehlt die die zlib für perl - die müsste per yast nachinstalliert werden...

Wie fritzchen schon sagte .... das sollte mit yast zum nachinstallieren sein.

cu


PS.

nun ja hab hmi mal ne pn geschickt hoffentlich geht er mal online

Hab aber keine bekommen :!:
 
Hallo leute habs jetzt endlich geschafft diese zlib über jast zu installieren @fritzchen falls noch jemand das problem hat mit suse dann sollte er diese mit Yast installieren : ftp://ftp.uni-erlangen.de/mirrors/s...suse/i586/perl-Compress-Zlib-1.33-32.i586.rpm

so mod3.27a image erstellt aber beim firmware update bringt meine box ne fehlermeldung : Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware. grade ist auf meiner fritzbox diese image drauf Firmware-Version 11.03.73m4.12 ist aber nicht dier richtige und will die grad erstellte mod3.27a draufspielen wie gehe ich jetzt vor ???
 
Du mußt die Kontrolle der Firmwareversion beim Upgrade aushebeln. Micha hat dazu einen Downgrade Mod erstellt: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26358

Dabei wird der Box vorgegaukelt sie hätte eine uralte Firmware installiert und damit akzeptiert sie jede Firmware.

Alternativ könntest du im install Skript in der neuen Firmware die Kontrolle der Firmware Version abschalten.

Ich empfehl dir den Downgrade Mod.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Du mußt die Kontrolle der Firmwareversion beim Upgrade aushebeln. Micha hat dazu einen Downgrade Mod erstellt: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26358

Dabei wird der Box vorgegaukelt sie hätte eine uralte Firmware installiert und damit akzeptiert sie jede Firmware.

Alternativ könntest du im install Skript in der neuen Firmware die Kontrolle der Firmware Version abschalten.

Ich empfehl dir den Downgrade Mod.

Mfg,
danisahne

vielen dank danisahne werde ich machen
 
ok image einspielen hat jetzt funktioniert dank danisahne .....hab jetzt nur ein kleines problem mit der rufnummer anzeige auf der dbox2 und dreambox meine debug.cfg habe ich mit nvi dementsprechend geändert abgespeichert und restartet und sieht so aus :
# nutze hash um den Listener auf Kommentar zu setzen.
#sample: #Quelle Ziel Aktion
#sample: ^01239876$ ^ dboxpopup dbox1
#sample: ^(0162|089) ^SIP1$ dboxmessage dbox2
cat <<EOP> /var/tmp/callmonitor.listeners
#Quelle Ziel Aktion
^SIP0 ^dreammessage 192.168.0.100
^SIP0 ^dboxpopup 192.168.0.150
^SIP0 ^yac 192.168.0.4
www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP


nirgends was zu sehen nicht mit yac listener auf dem pc auch keine meldung auf der dbox2 und nichts auf der dreambox...... callmonitor ist gestartet habs mit ps überprüft hab ich irgende etwas übersehen ?
zu sagen ist das ich nur ip telefonie nutze also keine festnetzrufnummer besitze denke doch das sip0 richtig ist oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.