Problem: kein Freizeichen und Telefon klingelt weiter wenn A

Ra2o2

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich als neuling in der Voip Szene hab zwei Probleme und konnte sie auch durch viel lesen in diesem Forum nicht beseitigen.
Und zwar sind das folgende Probleme, das ich kein Freizeichen höhre wenn ich jemanden anrufe, und das Telefon klingelt weiter wenn der Angerufene wieder auflegt nach dem ich nicht rangegangen bin.
Zu meiner Konfiguration:
Sipgate Account mit 10¤ guthaben (sollte also kein Problem sein), bin auch online laut sipgate.
Router: Netgear WGT634U habe probehalber das Telefon als DMZ eingetragen oder die Ports UDP5004-5007, UDP5060 und UDP 10000 freigegeben sowie Upnp und die SPI Firewall abgeschaltet sowie "Respons on ping from WAN" angeschaltet aber nichts hat geholfen.
Telefon: Zyxel Prestige 2000W ver WJ.00.0f zeigt an das es "Registered" ist und ausgehende Telefonate funzen auch (zumindest meine Testanrufe) auf ISDN und o2 Genion.

mfg Ra2o2
 
dein erster Fehler ist 100%ig ein Sipgate Problem.
melde das mal an den Support.....
 
Sorry, aber das ist wohl eher auf den Router zurückzuführen, die Probleme sind schon öfter aufgetreten. Es werden einige für die Signalisierung wichtige Daten nicht durchgelassen. Ich schau mich nochmal im Forum um.
 
Hast Du die Ports nur freigegeben oder auch zum Telefon geforwarded ?
 
ich hab das Problem mit dem ATA als Router und hinter nem Netgear oder Linksys Router mit und ohne geforwardete Ports.

Es handelt sich um 2 Fehler mit gleicher Auswirkung.

bei der ersten Version flackert nach dem vermeindlichen Verbindungsaufbau die LAN Led als würde es klingeln. Man hört aber nichts. B-Tln klingelt aber.

Im anderen Fall flackert die LED erst gar nicht nach der Wahl (Verbindungsaufbau) . Der B-Tln nimmt aber trotzdem ab.
 
@Morgi
da kommt bestimmt sone Antwort wie das es an meinen NAT Einstellungen liegt und sie dazu kein support geben können.
@betateilchen
ich hatte die Ports zur IP des Telefons geforwarded und derzeit nur das Telefon als DMZ eingetragen aber beides ohne erfolg.

Beim Telefon war noch ein 5¤ Guthaben bei "Wlan-International" das werd ich mal ausprobieren vielleicht geht das ja..

thx und mfg Ra2o2
 
Ich hatte das auch mal, das liegt wirklich am Router. Schau nochmal nach, ob das Telefon nicht noch andere Ports braucht bzw. ob es korrekt eingestellt ist. Unter Umständen kannst du (ich kenne jetzt das Telefon nicht) die Einstellung NAT dann auch austellen, da du ja aller Ports weitergeleitet bekommst.
 
interessanterweise habe ich jetzt sogar ein Freizeichen, zumindest bei anrufen auf ISDN oder ins o2 Netzt, zum Analogen ist immer noch rauschen angesagt bis der Angerufene drangeht.
derzeitige Router einstellungen sind: Telefon als DMZ eingetragen und alle Portforwarding Regeln fürs Telefon gelöscht, SPI Firewall eingeschaltet, Respond to Ping on Internet Port aus und UPnP an. Vielleicht hilfts ja jemanden...
mfg Ra2o2
 
wenn du das telefon in die dmz genommen hast, dann sind dort alle ports freigeschalten, die NICHT anderweitig per nat weitergeleitet werden. also entweder telefon in dmz und UDP5004-5007, UDP5060 und UDP 10000 NICHT weiterleiten oder aus dmz raus und ports UDP5004-5007, UDP5060 und UDP 10000 explizit für die ip des telefons freigeben.
 
@markus76
genauso habe ich es auch gemacht, entweder DMZ oder Portforwarding.
steht ja auch im Beitrag über deinem "alle Portforwarding Regeln fürs Telefon gelöscht"...

mfg Ra2o2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.