Hallo,
ich hatte einen 1&1 DSL-Vertrag + Festnetz über die DTAG. Diesen habe ich jetzt auf 1&1 Komplett umgestellt, also nix mehr mit der Telekom.
Ich hatte Vorher schon eine Festnetznummer von der DTAG und die zweite per VoIP von 1&1 an einer 7170. Das hat mehr oder weniger alles gepasst. Bei der Vertragsumstellung wurde die alte Festnetznummer zu einer 1&1 VoIP Nummer portiert.
Das Problem ist jetzt, daß die alte VoIP-Nummer nicht angerufen werden kann (ein Klingeln, dann rauschen; am Telefon selbst regt sich nichts).
Meine Einstellungen habe ich so gewählt, daß die 1. Nr. (Telefon 1) "nur auf folgende Rufnummern reagieren" eingestellt ist und da ist eben auch die Nummer von Telefon 1 angegeben. Bei der 2. Nummer (Telefon 2) ebenfalls. Also jede Nummer soll für sich klingeln und nicht beide zusammen oder gar keins. Wenn ich "auf alle Nummern reagieren" stelle klingeln immer beide Telefone wenn ich Telefon 1 anrufe. Bei Anrufen auf Telefon 2 passiert gar nichts.
Die Nummern sind bei 1&1 beide freigeschaltet. Wie gesagt, die Nr. 2 war schon immer VoIP und hatte auch vorher (mit der FB 7170) funktioniert.
Was mache ich falsch?
ich hatte einen 1&1 DSL-Vertrag + Festnetz über die DTAG. Diesen habe ich jetzt auf 1&1 Komplett umgestellt, also nix mehr mit der Telekom.
Ich hatte Vorher schon eine Festnetznummer von der DTAG und die zweite per VoIP von 1&1 an einer 7170. Das hat mehr oder weniger alles gepasst. Bei der Vertragsumstellung wurde die alte Festnetznummer zu einer 1&1 VoIP Nummer portiert.
Das Problem ist jetzt, daß die alte VoIP-Nummer nicht angerufen werden kann (ein Klingeln, dann rauschen; am Telefon selbst regt sich nichts).
Meine Einstellungen habe ich so gewählt, daß die 1. Nr. (Telefon 1) "nur auf folgende Rufnummern reagieren" eingestellt ist und da ist eben auch die Nummer von Telefon 1 angegeben. Bei der 2. Nummer (Telefon 2) ebenfalls. Also jede Nummer soll für sich klingeln und nicht beide zusammen oder gar keins. Wenn ich "auf alle Nummern reagieren" stelle klingeln immer beide Telefone wenn ich Telefon 1 anrufe. Bei Anrufen auf Telefon 2 passiert gar nichts.
Die Nummern sind bei 1&1 beide freigeschaltet. Wie gesagt, die Nr. 2 war schon immer VoIP und hatte auch vorher (mit der FB 7170) funktioniert.
Was mache ich falsch?