Problem - Konfig. FB 7270 mit 2 analogen Telefonen per VoIP - kein Festnetz (1&1)

Servus,

solange die Festnetzleitung besteht, kann die Nummer nicht wegportiert werden, weil hierzu der Anschluß gekündigt werden muss.

Sprich Du kannst die Nummer einrichten, um Anrufe zu empfangen, aber telefonieren kostenlos halt über die 1und1 Voipnummern.
 
Ja, im CC steht bei beiden Nummern fertig eingerichtet.
Allerdings steht bei Nummer A wie gesagt etwas von Festnetz...
Servus,

solange die Festnetzleitung besteht, kann die Nummer nicht wegportiert werden, weil hierzu der Anschluß gekündigt werden muss.

Sprich Du kannst die Nummer einrichten, um Anrufe zu empfangen, aber telefonieren kostenlos halt über die 1und1 Voipnummern.
O.K. Dann muß ich Nummer A also als Festnetz einrichten. Wenn ich allerdings beiTelefoniegeräte FON 1 (da ist A angeschlossen) anwähle, dann klingelt es beim "Klingeltest" der FB nicht mehr... was nun?
 
Hast Du denn, wie Dir oben empfohlen wurde den Haken bei Festnetz aktiv entfernt????
Dieser muss natürlich wieder rein, da Du ja Festnetz hast und nicht wie Anfangs geschrieben nicht.
Ich denke Du kannst Deine normale Festnetznummer auch als VOIP Nummer registrieren, habe ich jedoch gemacht.
Dann hast Du die gleiche Nummer als Festnetz und als VOIP, um zwei Gespräche gleichzeitig ohne Bezahlung zu führen.
Wir ja nicht portiert.
Oldie
 
Der Haken ist drin. Ich hab jetzt die Nummer A auch als VoIP angelegt. Allerdings klingelt das Telefon beim "Klingeltest" der FB trotzdem nicht...
 
Wenn beide VOIP Nummern im CC fertig eingerichtet stehen und beide in der Fritzbox registriert und grün sind, lösche einfach die nicht funktionierende Fon.
Dann mache neues Gerät einrichten und gebe die Nummer und entsprechende Fon an.

oldie
 
Hab ich ebenfalls bereits gemacht...
Nummer A einmal als Festnetz und einmal als VoIP eingerichtet. FON1 angegeben und natürlich FON1 auch gesteckt...
 
Servus,

eine Festnetznummer kann nicht als Voipnummer eingerichtet werden.

Du bringst hier einiges durcheinander, Du kannst bei den Voipnummer andere Call IDs angeben, was nichts mit dem Festnetz zu tun hat.
 
Einen Versuch noch, tausche doch mal die beiden VOIP Nummern.
Also die unter Fon X nicht funktionierende nach Fon Y der funktioniert.

Oldie
 
@FBonNET
Ich kann doch aber meine Festnetznummer bei 1und1 als VOIP Nummer registrieren, habe ich jedenfalls gemacht.
Somit habe ich zwei gleiche Nummern, einmal Festnetz und einmal VOIP.
Ich denke, dass ist hier auch so.

oldie
 
Die Nummern und die FON-Steckplätze hab ich schon getauscht. Kein Effekt... Wie gesagt, bei der alten VoIP-Nummer (B) geht dank Passwort jetzt alles wunderbar.
Nur die alte Festnetz-Nummer spinnt jetzt...

Mal schaun was 1&1 und AVM antworten. 1&1 hab ich geantwortet, daß - wie ich befürchtet habe - das Firmwareupdate nichts bringt und hab sie gebeten mir eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung zu schicken und keinen Verweis auf Ihre Homepage, da ich die FAQs schon durch hab. AVM hab ich gesagt, daß die von 1&1 anscheinend nicht sonderlich kompetent sind und ich hoffe, daß sie als Hersteller helfen können...
Ich würde zwar grundsätzlich die Hotline vorziehen (je nach Tageszeit, die sind ja auch nicht rund um die Uhr besetzt), aber 1&1 ist ja bei Bestandskunden recht unverschämt und bietet nur eine teure 0900er Nummer an. Bei AVM kann man den Support über eine normale Berliner Festnetznummer erreichen.
 
Nachdem AVM aufgrund meiner Fehlerbeschreibung meinte, die FB sei defekt und sie schicken mir eine neue zu, hab ich jetzt mal die Einstellungen gesichert und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nachdem ich alles wieder eingab funktioniert jetzt alles einwandfrei... warum auch immer, ich hab nämlich alles so eingegeben wie es auch vorher schon war...

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
s. #7, das hätte uns 23 Posts gespart.
 
Sorry, hast Recht.
Ich habe mir das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als letzten Ausweg "aufgespart"...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.