Problem mit 7170 mit Gigaset 3035 ISDN-- GELÖST!!

Teflon

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade über 1&1 an meine Fitzbox 7170 gekommen und versuche nun verzweifelt VoIP ans Laufen zu bringen. DSL funktioniert, aber mit VoIP über meine Telefonanlage Gigaset 3035 ISDN (1 Festgerät mit AB und 3 angeschlossene Mobiltelefone) habe ich Probleme. Ich bekomme kein Signal im Hörer, d.h. wenn ich den Hörer abhebe um zu telefonieren ist da kein Signal zu hören. Bei ankommenden Gesprächen klingelt es aber und funktioniert einwandfrei. Wenn ich ein einfaches ISDN Telefon anschließe, habe ich ein Signal. Es müßte also an dem Telefon liegen.... Gemäß 1&1 Hotlinie ist von deren Seite alles in Ordnung. Da dies für mich alles Neuland ist, könnte ich ein paar gute Tipps gebrauchen!! Danke im voraus!

Gruß
Teflon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, willkommen im Forum! :)

Hast du in der Gigaset auch alle MSN eingetragen und Anrufen ohne Präfix: 0 oder so?
In der Box die Voip-Nummer als Hauprufnummer?
 
Hallo!

Folgendes habe ich eingestellt:
Alle MSNs sind im Telefon eingestellt. Bei Sende MSN habe ich die VoIP Nr (ohne Vorwahl) eingegeben. Diese ist ebenfalls in der Box als Hauptnummer eingegeben. Beim Abnehmen des Hörers höre ich leider keinen Ton!:mad:

Bei Amtsleitung holen habe ich nichts eingetragen, d.h. ohne "0"

Ich finde im Moment keinen weiteren Ansatz für die Fehlerursache...:noidea:

Danke für weitere Tips

Ciao Thomas
 
Hallo,
da bei kommenden Rufen ja alles zu funktionieren scheint, ist die Einstellung in der Gigaset der Kasus Knacktus. Bitte mal im Handbuch lesen oder hier im Forum nach Gigaset suchen. Die Suchfunktion gibt es auch "Erweitert". ;)

EDIT: die Einstellung bei dem Gigaset, guckst du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=730433&postcount=4. Snuff hat das erklärt, vielleicht geht das auch bei deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Alle Einstellungen gemäß Handbuch habe ich durchgeführt. Leider immer noch kein Ton, oder besser nicht immer. Ich habe mal ein separates ISDN Telefon in den 2. Anschluß der Anschlußdose gesteckt und folgendes festgestellt: Dieses Telefon funktioniert auf Anhieb und als ich den Hörer vom Gigaset abhob war hier auch ein Ton und ich konnte sofort über das Internet telefonieren. Zwar waren beim Angerufenen Halleffekt reklamiert worden, aber es ging! Nach Beendigung des Gesprächs war immer noch ein Ton vorhanden. 5 Minuten später nicht mehr! Wenn ich aber den Hörer des 2. Telefons abhebe habe ich sofort wieder in beiden ein Signal.
Ich glaube dass dass Gigaset die MSN einfach nicht sendet, OBWOHL dies eingestellt ist.

Hat noch jemand einen Tip, oder ist das Telefon einfach kaputt? Ist der beschriebene Hall-Effekt normal oder kann man daran was machen?:noidea:

Ciao Thomas
 
Moin Thomas,

..ein separates ISDN Telefon in den 2. Anschluß der Anschlußdose gesteckt..
Du meinst den Splitter oder den NTBA? (Schon merkwürdig)

Das mit dem Hall gibt es öfter, such mal danach.
 
Moin Horst

An S0-Ausgang der Fritzbox habe ich eine Leitung angeschlossen (Standort Keller), welche zu einer ISDN Unterputzdose im 1.OG führt. An dieser Dose sind 2 Anschlußbuchsen für ISDN Telefone vorgesehen. In die rechte Buchse habe ich die Gigaset 3035 und in der anderen das andere eingenständige ISDN Telefon.
Ich hoffe, dass es jetzt eindeutiger ist... Sorry!

Ciao Thomas
 
Moin Thomas,

jetzt, ja. Gehe ich Richtig in der Annahme, daß du den ISDN-Bus parallel auf beide Anschlußbuchsen aufgelegt hast?
Les mal bitte das Howto von Novize.
 
Hallo Horst,

ja, das stimmt. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit. Mein Signal/Rauschabstand 25/19. Leitungsdämpfung wird mit 34/20 angezeigt. Ich glaube das diese Werte in Ordnung sind, oder nicht? Jedenfalls liegen sie im zulässigen Bereich gemäß Novize.

Ciao
Thomas
 
Hallo Thomas,

wenn die Werte im Bereich von Novizes HowTo sind, habe ich keinen Grund für Zweifel, O.K.! :)

Du hast aber bei der parallelen Auflegung das Problem, das wenn ein ISDN-Anschluß (imho somit vielleicht auch beide B-Kanäle) genutzt wird, der andere gesperrt sei könnte, oder?

EDIT: Wenn du bei beiden Tels abhebst, werden die beiden B-Kanäle vielleicht für jedes zur Verfügung gestellt und wenn du bei einem wählst sind beide belegt!
 
Hallo Horst,

das mag ja sein, aber normalerweise ist ja nur das eine (Gigaset 3035mit 3 Mobilteilen) angeschlossen. Das andere habe ich ja nur zu Probe genommen, um festzustellen, ob die FB überhaupt VoIP hin bekommt. Mein eigentliches Problem mit dem Gigaset bekomme ich nicht gelöst......:noidea: :noidea: :noidea:

Ich glaube, ich muß weiterhin den S0 am NTBA (also Festnetz) :mad: mit dem Telefon nutzen, oder mir ein neues Telefon anschaffen.

Ciao Thomas
 
Ooooch, Thomas,

jetzt Aufgeben, ne oder? :rolleyes:
Meß doch mal die Leitungen durch! Da stimmt doch was in der Belegung nicht, oder?
 
Durchmessen.....man ich bin Maschinenbauer und habe mit der kleinen Elektronik echte Probleme, zumal ich noch nicht einmal Meßgeräte besitze. Und davon ab, ich wüsste nicht was wo zu messen wäre.... Da müßte man mir schon sehr helfen...

Ciao
Thomas
 
Macht nix, Maschinenbauer haben doch auch Freunde, Bekannte und Telefontechniker, oder?
Zudem komme ich z.B. aus dem Stahlwerksbereich/Anlagenbau und hab es auch gelernt! ;)
 
Richtig, gleich werde ich mit ein paar Kollegen schön was essen gehen. Mal fragen wer einen kennt der von Telefonen ein bischen mehr versteht...und ein Meßgerät hat. Die Leitungsbelegung findet man bestimmt im Forum, oder?

Ciao
Thomas
 
Leitungsbelegung, Suche, na da bin ich gespannt.
Es gibt auch E-Technik-Anleitungen im Internet!

Zudem finde den Hinweis auf "Essen gehen" so nicht in Ordnung. Wir bekommen Besuch von Freunden, also selber Kochen! :motz:
 
Na dann gutes Gelingen! Normalerweise koche ich selber sehr gerne, aber gelegentlich mal Essen gehen :D ist auch ganz schön.

Guten Hunger!
Ciao
Thomas
 
Hallo!

Der Sonntag ist gerettet, es funktioniert!!! :p Nachdem ich das Gigaset direkt in den S0 Anschluß der FB gesteckt habe kann ich ohne Probleme VoIP telefonieren!!! Anscheinend verträgt das Gigaset den parallelen Anschluß nicht so richtig gut. :idea:

Nochmals besten Dank für die Tipps und schönen Sonntag noch!

Ciao
Thomas
 
Moin Thomas,

na prima, ich liebe mein Orakel! :mrgreen:

PS: Bitte gehe in deinen 1. Post - Ändern - Titel ändern und schreibe [Gelöst] hinein, dann wären alle dir sehr verbunden.

[OT] Unser Essen war nicht schlecht, aber der RotWein umso besser! :saufen2: [/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.