[Problem] Problem mit ankommenden Anrufe

klubi100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem seit Anfang Oktober. Anruf kommt rein, ich gehe ran und nichts passiert. Beim Anrufer klingelt es weiter. Wenn ich dann aber auflege bekommt der Anrufer einen Fehlerton oder eine Signalisierung. Habe alle S0 Telefone abgehängt und nur ein DECT Telefon an die FB angeschlossen ohne Erfolg.
In der FB wird der anruf angezeigt als angenommen. FB schaltet nicht durch....:mad:

System: FB 7390
Aktuell installierte Firmware-Version: 84.05.07-20869
zuvor die Firmware-Version: 84.05.05

Beide Versionen

HHHIIILLLFFEEEEE.......

Besten Dank...

Anbei noch ein Shoot vom der Sprachübertragung.


Fehler FB7390.jpg
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
 

klubi100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
Hallo Marsupilami
besten dank für die schnelle antwort.

Ich habe sie über Internetzugang über LAN 1

wir sind hier unten ein sogenates DSL-Niemandsland. Es gibt in unserem Dorf eine Funklösung, welche eigentlich recht gut funktioniert.
6000 down und 1000 up.

Diese ist auch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe sie über Internetzugang über LAN 1
Und dann als IP-Client (hoffentlich nicht) oder als NAT-Router?
Hast du bei der Eingabe der sipgate-Daten einen stun-Server eingeben können?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,325
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
113
Diese Funklösungen sind für VoIP wenig geeignet, weil der Provider häufig ein eigenes privates Netz aufspannt. Man erkennt das daran, das man eine IP-Adresse beginnend mit 10. oder 172. oder 192. erhält. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, bist du auf das Wollwollen deines Providers angewiesen, um VoIP über andere Anbieter zu machen.
 

klubi100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
STUN-Server

Ist über
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
und
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)

Habe Sipgate direkt ausgewählt. da gab es keinen STUN-Server.
Wenn ich jedoch wechsle auf Anderer anbieter, dann steht da stun.sipgate.net:10000
drinn.
 

klubi100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@KunterBunter: Mein internes netzwerk beginnt mit 192.168.... Meine öffentliche IP beginnt aber mit 212.185... Es wurde nach aussagen des Anbieters auch nichts verändert.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,416
Beiträge
2,112,076
Mitglieder
361,145
Neuestes Mitglied
[email protected]

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via