[Problem] Problem mit ankommenden Anrufe

klubi100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem seit Anfang Oktober. Anruf kommt rein, ich gehe ran und nichts passiert. Beim Anrufer klingelt es weiter. Wenn ich dann aber auflege bekommt der Anrufer einen Fehlerton oder eine Signalisierung. Habe alle S0 Telefone abgehängt und nur ein DECT Telefon an die FB angeschlossen ohne Erfolg.
In der FB wird der anruf angezeigt als angenommen. FB schaltet nicht durch....:mad:

System: FB 7390
Aktuell installierte Firmware-Version: 84.05.07-20869
zuvor die Firmware-Version: 84.05.05

Beide Versionen

HHHIIILLLFFEEEEE.......

Besten Dank...

Anbei noch ein Shoot vom der Sprachübertragung.


Fehler FB7390.jpg
 
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
 
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
Hallo Marsupilami
besten dank für die schnelle antwort.

Ich habe sie über Internetzugang über LAN 1

wir sind hier unten ein sogenates DSL-Niemandsland. Es gibt in unserem Dorf eine Funklösung, welche eigentlich recht gut funktioniert.
6000 down und 1000 up.

Diese ist auch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie über Internetzugang über LAN 1
Und dann als IP-Client (hoffentlich nicht) oder als NAT-Router?
Hast du bei der Eingabe der sipgate-Daten einen stun-Server eingeben können?
 
Diese Funklösungen sind für VoIP wenig geeignet, weil der Provider häufig ein eigenes privates Netz aufspannt. Man erkennt das daran, das man eine IP-Adresse beginnend mit 10. oder 172. oder 192. erhält. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, bist du auf das Wollwollen deines Providers angewiesen, um VoIP über andere Anbieter zu machen.
 
STUN-Server

Ist über
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
und
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)

Habe Sipgate direkt ausgewählt. da gab es keinen STUN-Server.
Wenn ich jedoch wechsle auf Anderer anbieter, dann steht da stun.sipgate.net:10000
drinn.
 
@KunterBunter: Mein internes netzwerk beginnt mit 192.168.... Meine öffentliche IP beginnt aber mit 212.185... Es wurde nach aussagen des Anbieters auch nichts verändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.