[Problem] Problem mit Breitbandanschluss bei örtlichem Anbieter

Dreschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da die Telekom es bei uns nicht hinbekommen hatte , mehr wie DSL light zu bieten, bin ich zu einem örtlichen Anbieter gewechselt, der hier bei uns sein Netz ausgebaut hat. Ich hatte erst 1 Jahr lang einen normalen DSL 6000 Anschluss und ich sage mal so, keine Probleme damit. Jetzt haben die weiter ausgebaut und ich habe einen VDSL50 seit 3 Monaten. Anieter ist ACO-Connect aus Kassel.
Ich hatte schon von anfang an mit Problemem zu kämpfen, das ich Verbindungsabbrüche habe und nicht weis woran es liegen kann.
Ich benutze eine Fritzbox 7360 mit der aktuellen Firmware. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt habe ich mal Bilder gemacht von der Fritzboxoberfläche.

Das war im Mai wie man erkennen kann. Danach hatte ich dan einen Anruf von meinem Anbieter und der konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen.
Sagte was, wo den mein Router angeschlossen sei, einzeln an einer Steckdose oder an ner Steckdosenleiste mit mehreren Geräten, dann könnte es davon kommen von Störungen von anderen Geräten, etc. Naja, dachte ich, schließe ich mal aus und hab nen Netzfilter von Auth für meinen Router dazwischengeschaltet, dies brachte aber garnix. Gelegentlich habe ich immer wieder Fehler gehabt. Allerdings habe ich dann seit dieser Woche verstärkt noch mehr Probleme und die Verbindung reist dauern ab, bzw. es zeigen sich die selben Symptome. Anbei nochmal ein Bild von heute.

Was könnte ich noch tun um Fehler meinerseits auszuschließen?
Gruß
Christian

Edit: wie kann ich hier bilder hochladen, bei *******************xxx wird mir nichts angezeigt mit den Links, ist der Anbieter hier nicht erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Pic1 solltest löschen, da hier Rufnummern sichtbar sind (Datenschutz im eigenen Interesse bzw. den Telefonie-Partnern gegenüber).

bitte aktuelle screenshots der DSL-Info-Reiter dh. Pic2+3 sowie Spektrum usw.

Ich würde vermuten, dass Deine hausinterne Verdrahtung etwas zu hole Übergangswiderstände hat.
Wenn Du kannst, mach selbst mal eine End-zu End Messung der ohmschen Widerstände, notfalls von einem Fachmann.

PPPoE-Fehler haben nichts mit deiner Leitung zu tun, sondern mit der Verbindung zum BRAS des Anbieters. Die DSL-Synchronisierung ist doch weiterhin vorhanden, wie man in den wenigen Ereignissen sehen kann.
Die verwendete Firmware-Version hast du nicht genannt, welche ist denn bei dir aktuell?

Hallo,
das mit der Verdrahtung werde ich noch mal Testen, ansonsten habe ich ja noch einige Ersatzadern falls was kaputt ist. Allerdings hat mein Provider sich gemeldet und gesagt das heute großflächig im Netz Stören auftraten, seit 17 Uhr habe ich auch erstmal keine Probleme mehr.
Ich melde mich nochmal.

Dass die Fehlermeldung aber nichts mit deiner Hausverkablung zu tun hat, hast du schon verstanden?

Ich hatte den Beitrag über meinem letzten wohl überlesen . Mal schauen was die nächsten Tage passiert und was mein Provider mir noch mitteilt.

Du hast sehr viele Fehler aus der Leitung. Reboot die Box und beobachte das nochmal

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97