Problem mit BusyBox ip-Befehl

magenbrot

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit dem ip-Befehl unter ds-mod 0.2.9 und der BusyBox v1.2.1. Egal was ich versuche er zeigt nur die Hilfe an.

"ip a" bzw. "ip address show", "ip ro" oder "ip route show" bringt jeweils nur folgende Ausgabe:
Code:
BusyBox v1.2.1 (2006.08.06-16:28+0000) multi-call binary

Usage: ip [ OPTIONS ] { address | link | route | tunnel } { COMMAND | help }

ip [ OPTIONS ] OBJECT { COMMAND | help }
where  OBJECT := { link | addr | route | tunnel }
OPTIONS := { -f[amily] { inet | inet6 | link } | -o[neline] }
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ist das ein Bug in der BusyBox? Könnte ich einfach auf die aktuelle (1.2.2.1) updaten?

viele Grüße
magenbrot
 

magenbrot

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, ich hab die vorkompilierte version aus dem ds-mod im einsatz. hab mich noch nicht damit beschäftigt, die busybox selbst zu bauen.
 

magenbrot

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein kitt? :)
ich weiss ja nichtmal mit welchen optionen die ds-mod busybox kompiliert wurde, kann ich das irgendwie rausfinden?
 

magenbrot

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gewusst wie :) danke, hat super geklappt inklusive dem installieren der neuen firmware remote von der arbeit aus ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,018
Mitglieder
351,048
Neuestes Mitglied
al3azef