Problem mit Cisco und Sipgate

smartcore

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe ein komisches Problem. Habe bei Ebay zwei der o.g. Telefone ersteigert. Habe mich bei Sipgate angemeldet, die Firmware aufgespielt, die Geräte konfiguriert und lustig drauf los telefoniert. Was ja auch kein Problem ist. Ich kann ins Festnetz anrufen, ich kann Mobiltelefone anrufen und ins Ausland. Anders herum kann ich auch von allen angerufen werden. Nur wenn ich meine Freundin auf dem anderen Gerät anrufe, dann hört sie zwar das Klnigeln, aber mehr auch nicht, wenn sie dann dran geht, hört sie mich nicht und ich sie nicht. Wenn sie versucht, mich von Ihrem 7960 aus anzurufen, dann klappt das gar nicht. Obwohl sie auch jedes andere Telefon anrufen und von jedem anderen Telefon aus auch angerufen werden kann. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, und frage mich, woran es wohl liegt. Weiß da jemand Rat???
Mittlerweile glaube ich fast, dass es an der Konfiguration des Routers liegt, denn bei einem Freund und meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Ich habe diesen TelekomRouter 154 DSL. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es ja daran. Welche Ports muss ich denn da freigeben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.