Hallo...
...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Forum schon rauf und runter gesucht und habe keine Lösung gefunden.
Mein Ziel ist es Dropbear (SSH) zum Laufen zu bekommen. Ich muss zugegeben, dass ich dafür die Anleitung von Tecchannel verwende, nicht die von hier. Das soll aber gar nicht das Problem sein.
Das Komplette Script läuft wunderbar, sofern ich es von Hand aufrufe. Trage ich es mit nvi in die debug.cfg ein, werden bei einem Reboot nicht alle Befehle ausgeführt!
Mache ich sh -x /var/flash/debug.cfg werden wiederrum alle Befehle ausgeführt.
Hier der Code:
Wenn ich nach dem Reboot in /var/tmp/ schaue, ist dropbear und dropbearkey da. Auch start_pc1 und tmp_shadow tauchen auf. Nur die dropbear_rsa/dss_hostkey Dateien sind nicht da. Lasse ich diese Testweise auch vom Internet übertragen, startet dropbear trotzdem nicht. Vermutlich wird der letzte Befehl aus irgendwelchen Gründen auch nicht ausgeführt.
Wie gesagt, wenn ich das Script nach dem Reboot von Hand ausführe funktioniert alles normal. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Dateien vom USB Stick lade.
Meine Box ist die 7170 (1und1 Branding). Ich benutze die aktuelle USB-Labor-Firmware (29.04.34-7553).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin in Linux nicht gerade erfahren...
...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Forum schon rauf und runter gesucht und habe keine Lösung gefunden.
Mein Ziel ist es Dropbear (SSH) zum Laufen zu bekommen. Ich muss zugegeben, dass ich dafür die Anleitung von Tecchannel verwende, nicht die von hier. Das soll aber gar nicht das Problem sein.
Das Komplette Script läuft wunderbar, sofern ich es von Hand aufrufe. Trage ich es mit nvi in die debug.cfg ein, werden bei einem Reboot nicht alle Befehle ausgeführt!
Mache ich sh -x /var/flash/debug.cfg werden wiederrum alle Befehle ausgeführt.
Hier der Code:
Code:
echo "/usr/bin/ether-wake 00:11:22:33:44:55" > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1
cd /var/tmp
wget http://www.meine-seite.de/sonstiges/dropbear
chmod +x /var/tmp/dropbear
ln -s /var/tmp/dropbear dropbearkey
chmod +x /var/tmp/dropbearkey
/var/tmp/dropbearkey -t rsa -f dropbear_rsa_hostkey -s 512
/var/tmp/dropbearkey -t dss -f dropbear_dss_hostkey -s 512
cp -p /var/tmp/shadow /var/tmp/tmp_shadow
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:PASSWORT:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow
/var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -d /var/tmp/dropbear_dss_hostkey
Wie gesagt, wenn ich das Script nach dem Reboot von Hand ausführe funktioniert alles normal. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Dateien vom USB Stick lade.
Meine Box ist die 7170 (1und1 Branding). Ich benutze die aktuelle USB-Labor-Firmware (29.04.34-7553).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin in Linux nicht gerade erfahren...