[Problem] Problem mit dem 1und1 Anschluss

Troxten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem Internetanschluss bei 1und1.

Das Problem ist jetzt wie folgt.

Meine Fritzbox 7240 ist am DSL Splitter seit Jahren angeschlossen. Wie gesagt seit zwei Tagen geht die Fritzbox einfach aus, für ein Paar Sekunden blinkt und leuchtet nichts, dann fängt die Power Leuchte an zu blinken und nach und nach leuchten dann die WLAN und DECT Leuchten.

Für eine gewisse Zeit, etwa 1 Minute funktioniert alles, die angeschlossenen Telefone und der Internet Anschluss, dann aber blinken alle Leuchten der Fritzbox auf und das ganze geht von vorne los.

Schliesse ich den Splitter ab, ist die Fritzbox voll einsatzfähig. Die Leuchten leuchten wie Sie leuchten sollen, ich kann auf die Fritzbox zugreifen etc.

Sobald ich Sie aber an den Splitter anschliesse dann taucht das Problem auf.

Ein Anruf bei 1und1 hat ergeben, dass sie meinten, dass der Splitter, der schon seit 3 Jahren im Betrieb ist, nie hätte so angeschlossen werden sollen. Die FritzBox solle direkt an die Telefondose an der Wand angeschlossen werden. Ich muss jetzt auf das Kabel warten, kann mir das aber nicht vorstellen, dass das daran liegen soll.

Hat jemand eine Idee.

Wie das 3 Jahre funktioniert hat kann ich dir nicht sagen.
Aber bei einem Komplettanschluss braucht man kein Splitter und die Box wird mit dem mit gelieferten Kabel direkt an
die TAE Dose angegeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Sachen probieren nacheinander probieren und bei Nichterfolg das naechste Probieren

1. anderes Netzteil probieren
2. Box resetten und neu einrichten (keine Sicherung einspielen)
3. Recovery durchlaufen lassen und wiederum alle Daten per Hand eingeben

Generell probiere es aber erst einmal mit dem gelieferten Kabel.

was steht unter System > Ereignisse - insbesondere bzgl. der Startsequenz?
welche Firmware läuft aktuell auf der Box? evtl. Update auf "FRITZ!Box 7240 FRITZ!OS 05.50 (73.05.50)"
bei Punkt 3 von chilango79 - Recover, danach jedoch am besten, wenn vorhanden mit Startcode die Basis-Konfig. neu einlesen.

Hallo Chilango79,

Punkt 1 konnte ich zuerst nicht probieren - woher ein Netzteil besorgen?

Nachdem ich alles ausprobiert hatte und das Kabel heute morgen geliefert wurde, das Problem aber weiterhin bestand, habe im Keller noch ein altes Netzteil gefunden.

Siehe da, es funktioniert. Unglaublich, hätte ich nie als erstes dran gedacht.

Vielen Dank für den Tip.

Danke auch an die anderen.

Nichts zu danken. Freut mich das es bei dir wieder läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas