Problem mit der erriechbarkeit der Festnetznummer.(FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

Ryu77

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal freut mich euch gefunden zu haben ;).

Also mein Problem ist dass seit 7 Tagen unsere Telefone nichtmehr auf unsere Festnetzrufnummer reagieren ich kann sie zwar via VOIP nummer erreichen aber nicht ueber die Festnetznummer, bei den einstellungen is auch alles in ordnung und gross veraendert wurde da auch nichts (W-Lan verschluesselung Router PW) was koennte denn die Ursache sein das die Festnetznummer aufeinmal nichtmehr reagiert ? Und wie koennte ich das beheben.

Post Scriptum: Die Telefone sind per DECT angeschlossen und sie gingen auch Tage zuvor.

PPS.:Und Anrufe die uebers Festnetz eingehen sehe ich nicht in den Chroniken des Routers.

LG Ryu
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Hi und herzlich willkommen ;-)

Ich würde Dir raten, Dir eine Signatur zuzulegen, die die wichtigsten Daten Deines Anschlusses verrät. Das erspart die Nachfragen nach der Firmware-Version, den Anschlußtyp etc.

Dann bekommst Du sicher schneller Hilfe.;)
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mangels mehr Detail:
Deine Konfiguration hat einen Schuß, warum auch immer - oder die Box.
Versuchen wir es erst mal mit der Konfiguration:
  1. Mache einen Werksreset
  2. ziehe alle kabel für 5-15 Minuten ab (PoR oder Power on Reset)
  3. erstelle eine neue Konfiguration manuell (oder spiele eine gesicherte Konfiguration ein, die schon mal funktioniert hat, also die vor dem 19.10.2008.
Aushilfsweise kannst Du auch zuerst probieren, alle ABs, Umleitungen und sonstige Telefondefinitionen (als auch 'Festnetz aktiv' als letztes) zu löschen, gefolgt von PoR und manueller Neueingabe.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,876
Beiträge
2,027,661
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1