Problem mit DSL 16000

Ganon

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe das Problem dass meine Fritzbox 7170 seitdem ich DSL 16000
habe, sich ständig neu startet.
Meine Signal/Rauschtoleranz ist 7 / 8 und die Leitungsdämpfung ist 10 / 12
Was wären für DSL 16000 gute oder optimale Werte?
Gruß
Ganon
 
mein Nachbar hatte das gleiche Problem (alle LED's blinken wie wild), seine Lösungsantwort:mit der 29.04.21-4816 gehts jetzt
 
Danke für die schnelle Antwort! Hab nun 29.04.28-5065 auf der Box.
Wenn es nicht besser wird, muss ich am Sa. Meine Leitungen erneuern.
Gruß
Ganon
 
Der Neustart der Box hat wohl kaum was mit der Leitung zu tun oder hast du synchronisationsverluste? Nach deiner Beschreibung sieht es mir aber eher so aus als ob die Box neu startet oder?

Das ist wohl eine "überlastung" der Box und passiert einigen hier wenn sie mit volllast ziehen also wirklich mit 16.000 kbit/s downloaden.
 
Hallo,
Ich hatte vor 16000 DSL keine Probleme mit DSL 6000 und hätte mir auch gereicht da, ich wenig aus dem Netz zieh.
Es kann aber nicht sein wenn ich mein IE öffne das die Box neu startet.
Selbst Maxdome habe ich nur 1 mal ausprobiert.
mfg
Ganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint nicht das viel saugen zu sein, sondern eher das "schnelle" ziehen. Das haben hier einige im Forum und tritt auch wohl nur vereinzelt auf. Das es nicht sein darf da gebe ich dir recht, das ist ein recht seltsames verhalten.
 
Danke Beckmann,
Kannst du mir sagen wie gut oder Schlecht meine Leitung ist?
mir wurde von 1und1 gesagt ich sollte meine Leitung vom
Keller bis in meine Wohnung überprüfen
Meine Signal/Rauschtoleranz ist 7 / 8 und die Leitungsdämpfung ist 10 / 12
Gruß
Ganon
 
Die 7/8 Signal/Rauschtoleranz sind bei der Box normal bei ADSL2+ das scheint AVM wohl so eingestellt zu haben :noidea: zumindest synchronisiert die Box immer in diesem Bereich wie es aussieht immer mit der Gegenseite wenn nicht noch "mehr" drin ist als die 16.000 Nutzdatenrate.

Solange du keine Synchronisationsabbrüche hast würde ich an der Leitung nichts ändern. Eventuell stellst du mal einen Screenshot deiner Werte online, ich denke aber mal du hast das "übliche Problem". Hilfreich wäre auch der Auszug aus den Ereignissen (daraus der Internetverbindugs Teil).

Bei neustart der Box wird es sehr wahrscheinlich nicht an der Leitung liegen. Ein anderes Modem könnte da abhilfe schaffen oder eventuell auch die neue Firmware.
 
falls die box komplett neustartet: ruf bei avm an, dem hersteller der fritz box
und frag nahc ob das problem bekannt is und worans liegen könnte (vlt n bug in der firmenware)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.