<<Problem mit einem SipTronic ST-100 und Sipgate

Gaylord

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe heute mein IP-Telefon (SipTronic ST-100) per Post geliefert bekommen - große Freude meinerseits, das Teil sieht relativ schick aus und das blaue Display freut mich noch mehr - also gleich mal losgelegt und versucht einen SipGate Account zu erstellen.

Also auf deren Homepage und einen neuen Account erstellt - dann von der Site meines Telefons folgende Einstellungen an meinen Telefon gemacht:
[web:5fec5d4f9e]http://www.siptronic.com/ed0af9956c0c5c401.html[/web:5fec5d4f9e]

Meine Nummer ist die 01801 777 555 7576 ...den Teil mit der 555 7576 hab ich unter "phone number" und "account" eingetragen - dann halt noch das Passwort von Sipgate...

Soweit so gut...die Änderungen also abgespeichert und voller Freude den Boot abgewartet ;-) Kein Connect...also nachlesen - oh ja - ganz vergessen, der Router muss ja NAT anhaben. Also das Telfon kurzerhand in die DMZ - NAT aktiviert und nochmal probiert...Juhuuhu das grüne Lämpchen hört auf zu blinken - auf dem Display steht nix mehr von Connect...aber telefonieren kann ich immer noch nicht...

Auch anrufen kann ich mein Telefon nicht --- wenn ich meine Nummer wähle bekomme ich eine Ansage meine Nummer wäre nicht bekannt!

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
 
Klingt nach einem Routerproblem, sodaß die zum Telefonieren notwendigen Ports nicht an Dein Telefon weitergeleitet werden.

Hast Du auch nicht vergessen, den STUN-Server von Sipgate in Dein Telefon einzutragen ? Ohne den geht gar nix :wink:

In diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4740&highlight=pa1688 ist eine funktionieren Konfigurationsseite für einen Sipgate-Account abgebildet.
 
Okay - seh ich auch mal so - nur lässt sich das NAT net so sauber einrichten - welche Ports müsste ich denn alle forwarden?

1722, 5060? den 10000 auch (Stun)?

Also wenn ich beim Telefon bei Nat "Stun" einstelle kann es nicht connecten...
 
So hab das Problem jetzt rausbekommen...

die Einstellungen am Telefon waren korrekt - die Einstellungen am Router wären auch korrekt gewesen...ja wenn der nur das SIP Protokoll verstehen würde:
proto=5060/udp src=192.168.250.66 dst=217.10.79.9 msg=ALGSipProcess::Unsupported SIP message Src 5060 Dst 5060 from CORP n/w

Hab beim Hersteller Devolo angerufen - die mir bestätigt haben das momentan keines ihrer Produkte mit SIP umgehen kann...was dann auch so einiges erklärt...

Werd also meinen guten alten Linksys auspacken müssen... ;-)

Hoffe ich konnte damit anderen auch ein wenig helfen...
 
Ist ja interessant, dass Devolo als Router damit wohl vollkommen ausscheidet...

Gut zu wissen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.