Hallo,
Ich habe heute mein IP-Telefon (SipTronic ST-100) per Post geliefert bekommen - große Freude meinerseits, das Teil sieht relativ schick aus und das blaue Display freut mich noch mehr - also gleich mal losgelegt und versucht einen SipGate Account zu erstellen.
Also auf deren Homepage und einen neuen Account erstellt - dann von der Site meines Telefons folgende Einstellungen an meinen Telefon gemacht:
[web:5fec5d4f9e]http://www.siptronic.com/ed0af9956c0c5c401.html[/web:5fec5d4f9e]
Meine Nummer ist die 01801 777 555 7576 ...den Teil mit der 555 7576 hab ich unter "phone number" und "account" eingetragen - dann halt noch das Passwort von Sipgate...
Soweit so gut...die Änderungen also abgespeichert und voller Freude den Boot abgewartet ;-) Kein Connect...also nachlesen - oh ja - ganz vergessen, der Router muss ja NAT anhaben. Also das Telfon kurzerhand in die DMZ - NAT aktiviert und nochmal probiert...Juhuuhu das grüne Lämpchen hört auf zu blinken - auf dem Display steht nix mehr von Connect...aber telefonieren kann ich immer noch nicht...
Auch anrufen kann ich mein Telefon nicht --- wenn ich meine Nummer wähle bekomme ich eine Ansage meine Nummer wäre nicht bekannt!
Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
Ich habe heute mein IP-Telefon (SipTronic ST-100) per Post geliefert bekommen - große Freude meinerseits, das Teil sieht relativ schick aus und das blaue Display freut mich noch mehr - also gleich mal losgelegt und versucht einen SipGate Account zu erstellen.
Also auf deren Homepage und einen neuen Account erstellt - dann von der Site meines Telefons folgende Einstellungen an meinen Telefon gemacht:
[web:5fec5d4f9e]http://www.siptronic.com/ed0af9956c0c5c401.html[/web:5fec5d4f9e]
Meine Nummer ist die 01801 777 555 7576 ...den Teil mit der 555 7576 hab ich unter "phone number" und "account" eingetragen - dann halt noch das Passwort von Sipgate...
Soweit so gut...die Änderungen also abgespeichert und voller Freude den Boot abgewartet ;-) Kein Connect...also nachlesen - oh ja - ganz vergessen, der Router muss ja NAT anhaben. Also das Telfon kurzerhand in die DMZ - NAT aktiviert und nochmal probiert...Juhuuhu das grüne Lämpchen hört auf zu blinken - auf dem Display steht nix mehr von Connect...aber telefonieren kann ich immer noch nicht...
Auch anrufen kann ich mein Telefon nicht --- wenn ich meine Nummer wähle bekomme ich eine Ansage meine Nummer wäre nicht bekannt!
Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?