Problem mit einer 1und1 VoiP Rufnummer

f12345

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
Ich benutze den "Home Server" (Fritzbox) als WDS Repeater.
Eine 1und1 VoIP Rufnummer habe ich an dieser Box registriert und auf den DECT Port gelegt. Dies funktionierte bisher problemlos.

Wenn ich jetzt jemanden arufen möchte, höre ich kein Rufzeichen. Bei der Gegenstelle "klingelt" es aber. Wenn der angerufene abhebt kann ich Ihn hören. Er mich aber nicht.

Meine Fritzbox die direkt am DSL angeschlossen ist hat auch angeschlossenen Telefone. Diese funktionieren problemlos.

Die VoIp Rufnummer wird selbstverständlich nur von einer Fritzbox registriert!

Beide Fritzboxen wurden initial mit dem Startcode konfiguriert. Somit ist auch der 2.PVC konfiguriert. Software ist bei beiden boxen aktuell.

Vor kurzem wurde ich von 1und1 auf den Komplett anschluss umgeschaltet. Es kann seit das ich seit diesem Zeitpunkt das Problem habe. Kann auch Zufall sein!

Hat irgendjemand eine Idee woran dies liegen könnte???

Danke !!!!

Wurde die Box nach der Umschaltung auf Komplett nochmal mit Sofort-Start-Code eingerichtet?
Ist die Firmware aktuell?

Fw

Ja, die FW ist aktuell.
Nach der Umstellung auf "Komplett" habe ich die Box nicht mehr neu mit dem Startcode initialisiert. Ich denke das kann ich aber auch nicht mit der Box durchführen, da diese ja über WDS angebunden ist und nicht direkt mit dem DSL verbunden ist.

Man sollte die (1.) Box nach der Umstellung auf Komplett auf jeden Fall nochmal mit Startcode neu einrichten. U.a. werden da auch die Wahlregeln 110, 112, 19222 angepasst, da diese bei vorhandenem Festnetzanschluss standardmässig auf Festnetz stehen.

Ziehe bei deiner zweiten Box mal den Stromstecker für eine Minute raus und versuche dann mal, ob es mit dem Telefonieren klappt. Das hatten wir hier schon öfter.

Ja, bei der ersten Box kann ich das machen. Nervt zwar, aber O.K.
Die zweite Box (Die ja das Problem hat) habe ich bereits stromlos geschaltet. Hat leider nichts gebracht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74