also, danke nochmal für deine Hilfe ich wäre sonst echt aufgeschmissen
habe es jetzt nochmal probiert. WAs sich geändert hat, ist, dass ich nun für VoIP-Anschlüsse überhaupt nicht mehr erreichbar bin, weder über die 5-stellige nummer ( ich nenn sie mal einfachheitshalber 11111, die 6-stelligen, fortlaufenden,m die noch im Controlcneter aufgeführt sind nenne ich 222222 bis 222225)
Aha. Das hört sich ja schon ganz anders an. Also ist die Nummer sehr wohl erreichbar, nur ein Gespräch kommt nicht zustande.
Hast du diesen Versuch vor oder nach der Eintragung von "Internet (5-stellig)" in die Rufnummern einer Nebenstelle gemacht?
Stimmt. Mein Fehler, hatte mich nicht genügend informiert, hätte ja sein können das Problem ist bekannt und einfach zu Lösen (auch wenn ich keinen thread zu dem THema finden konnte)
Fehler 487 bedeutet eigentlich, das der Anrufer aufgelegt hat, bevor der Angerufene dran gegangen ist.
oops, nochmal ein Fehler von mir, hatte mich irgendwie verguckt. Und zwar erwscheint diese Mitteilung:
Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
Und was ist die 5. Nummer?
Meine ganz normale Festznetznummer die ich schon immer habe, in Klammern dahinter steht (freigeschaltet)
Also durch deine Nebenstellen-Konfiguration blicke ich noch nicht durch.
Also, es gibt dort jeweils in jedem der Kästchn 4 Auswahlmöglichkeiten: Meine 5-stellige Festznetznummer (ohne Vorwahl) und die beiden anderen die bei der Übersicht angezeigt werden (222222 und 222223). Vor jeder dieser nummern steht Internet. Die Vierte nummer ist widerum meine 5_stellige festnetznummer, Diesmal aber mit folgender Form: Festnetz: Vorwahl11111.
Soll ich jetzt, wenn ich will, dass meine 5-stellige nummer angezeigt hat, die Option mit Internet: oder die mit Festnetz für meine Nebenstellen nehmen?
Dass alle Nebenstellen bei allen Anrufen klingeln, ist eigentlich in Ordnung, insofern könnte ich doch einfach überall " auf alle Anrufe reagieren" aktivieren oder?
Ich habe es so versucht: bei einer Nebenstelle die VoIP-Nummer (222222) und bei der anderen die Festnetznummer mit Vorwahl, die dritte habe ich bei der 2. 6-stelligen nummer belassen (222223), Da zwar 3 Nebenstellen angezeigt werden, ich aber nur 2 Telefone besitze (ich vermute die 3. ist für
Fax vorhergesehen)
es hat jedoch weder mit den weiter oben genannten Einstellungen (mit Häckchen bei "auf alle reagieren" funktioniert, noch als ich in alle Nebenstellen alle verfügbaren Nummern bei den zusätzlichen Nummern ausgewählt und jeweils das Häckchen bei "auf alle reagieren" entfernt hatte.
Wenn das Problem mit dem Besetztzeichen nach dem Abheben bleibt, dann gehe mal in die "erweiterten Einstellungen" bei Internettelefonie und aktiviere "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" und teste es dann noch mal.
k, habe ich, leider hat das auch nichts gebracht

ich hoffe auf weitere Tipps
Greetz,TheMAn