Problem mit etherwake - PC reagiert nicht

Effiso vielen Dank für Deine Modifikation für das Asus P4PE. Ich hätte mich sonst wahrscheinlich tod gesucht, warum der Rechner nicht aufwacht.

Super
 
Hallo zusammen, ich bin gestern über diesen thread gestolpert weil ich genau das gleiche Problem habe wie effisio. Ich benutze aber nicht den ds-mod bzw freetz sondern habe mir dropbear / busybox inklusive etherwake auf www.the-contruct.com erstellen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich in diesem Fall die ether_wakes austauschen kann? ich habe mir die Version von effisio mit wget auf meine Fritzbox geholt, danach ein chmod +x gemacht aber wenn ich das jetzt ausführen will bekomme ich nur ein schnödes permission denied =(
Falls jemand das gleiche Problem hatte und auch die Pseudoimages benutzt wäre ich für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin gestern über diesen thread gestolpert weil ich genau das gleiche Problem habe wie effisio. Ich benutze aber nicht den ds-mod bzw freetz sondern habe mir dropbear / busybox inklusive etherwake auf www.the-contruct.com erstellen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich in diesem Fall die ether_wakes austauschen kann? ich habe mir die Version von effisio mit wget auf meine Fritzbox geholt, danach ein chmod +x gemacht aber wenn ich das jetzt ausführen will bekomme ich nur ein schnödes permission denied =(
Falls jemand das gleiche Problem hatte und auch die Pseudoimages benutzt wäre ich für jede Hilfe dankbar

EDIT: ich habe es hinbekommen das neue Etherwake auszuführen aber mein PC reagiert nach wie vor nicht :(
Wenn ich versuche den PC von meinem Windowslaptop im Lan zu starten klappt alles einwandfrei
 
Kann man auch einen Rechner aufwachen lassen wenn er über das WAN angesprochen wird, z.B per FTP ?

Ich habe einen iMac und der Button in der Fritz.Box-UI funktioniert bestens.
Nur ist es auf die schnelle immer etwas umständlich sich per Fernwartung auf die FBF zu loggen und den Mac zu starten (aus dem Ruhezustand).




Am liebsten wäre mir, wenn ich in die Adresszeile im Browser von extern einen Befehl eingebe, der den Mac aufwäckt (direkt oder von der FBF).

Geht sowas ?
 
Hallo Community,
vorweg erst einmal meine Hard/Software: FritzBox3270 mit freetz-devel4992. Das Paket Wol.cgi ist aktiviert. Auf dem PC ist Windows XP Professional SP3 installiert.

So, nun zu meinem Problem:
Ich kann den PC problemlos aufwecken, wenn ich ihn abstürzen lasse. Das heißt entweder den Power-Knopf lange drücke, oder den Netzstecker ziehen. Wenn ich jedoch Windows "normal" herunterfahre reagiert der PC auf kein MagicPacket mehr. Also kann es doch nicht an dem Mainboard/ Bios-Einstellungen liegen, oder denke ich nun falsch? In den Energieoptionen der Netzwerkkarte unter Windows habe ich schon beide Einstellungen ausgetestet.

Nun bin ich einwenig ratlos. Wisst ihr an was das liegen kann? Habt ihr eventuell sogar Lösungsvorschäge?
Schonmal eine Danke für zukünftige Antworten.

JoRoe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.